#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Lagerung bei hohe Temperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Lagerung bei hohe Temperaturen

    Hallo liebes Forum,

    da es ja jetzt langsam wärmer wird, stelle ich mir folgende Frage :
    schadet es der Wirksamkeit der Pille wenn ich sie an einem warmen Sommertag die ganze Zeit mit mir rumtrage , wenn ich draussen unterwegs bin, ergo es auch mal wärmer ( sagen wir mal 40 °) wird ? Ausserdem habe ich mein Zimmer im Dachgeschoss, da wird es im Sommer auch ganz schnell mal an die knappen 40°.
    In meiner PB ( Previva Sanol) steht, dass keine bestimmten Temperaturen zur Lagerung bekannt sind.
    Allerdings habe ich schon oft gehört, dass man sie nicht über 30° lagern darf. Kann es da wirklich so grosse Unterschiede geben ?

    Liebe Grüsse


  • Re: Pille und Lagerung bei hohe Temperaturen


    Hallo,

    solange die Pillen keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, besteht dabei kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Lagerung bei hohe Temperaturen


      Lieber Doc,
      danke für die schnelle Antwort!
      Nur noch mal zur Versicherung : wenn ich also mein Pillenblister in einer Tasche habe, die aber sagen wir mal draussen irgendwo in der Sonne steht besteht keine Gefahr.
      Bremslich wird es aber wenn ich sie zB in der prallen Sonne auf dem Gartentisch liegen lassen würde ( sodass die Pille unwirksam werden würde ? ).
      Richtig verstanden ?
      Danke nochmals !

      Kommentar


      • Re: Pille und Lagerung bei hohe Temperaturen


        Ja, richtig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X