#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    ich bin mittlerweile verwirrt durch die ganzen Beiträge die man im Netz findet.

    Also,.... ich nehme jetzt seit 9 Monaten die Pille durch. Jetzt ist mir dass passiert was mir noch nie passiert ist in den ganzen Jahren.
    Ich habe durch zu viel Stress und Termine die Pille vergessen. Trotz Erinnerung im Handy. :-(
    Aber nicht einmal, sondern mehrmals. Teilweise habe ich sie dann aber innerhalb der 12 Stunden nachgenommen, was also kein Problem darstellt.
    Jetzt ist es aber letzte Woche passiert, dass ich sie 2 mal ganz vergessen habe und dann 1 Tag genommen habe und dann nochmal vergessen habe. Und heute nach den 12 Stunden genommen habe (17 Stunden) :-(

    Wie sieht das jetzt mit dem Schutz aus, oder eher was mache ich jetzt am besten? Pause? Weiternehmen?
    Hatte mich bis jetzt nie mit dem Thema beschäftigen müssen, weil sowas noch nie vorgekommen ist.

    Das wird mir auch nicht mehr passieren.


  • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zum Einlegen der Pause raten. Nach 7 Pillen im folgenden Zyklus ist der Schutz dann wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen


      Wenn ich jetzt GV gehabt hätte wäre das Risiko einer Schwangerschaft hoch, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen


        Gross ist das Risiko dabei nicht, aber eben auch nicht sicher auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen


          Fange ich sofort mit der Pause an obwohl ich gestern die Pille von Sonntag nachgenommen habe (nach den 12 Stunden)? Welcher Tag zählt als erster? Und bin ich in den Tagen geschützt?

          Kommentar


          • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen


            Hallo,

            Sie können die Pause sofort einlegen und für 7 Tage einhalten. Wie gesagt ist der Schutz dann erst wieder nach 7 Pillen im neuen Zyklus gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X