#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessen, ob Pille genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessen, ob Pille genommen

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich heute meine Pille genommen habe, jedoch eigentlich ziemlich sicher, da sie nicht mehr im Blister waren und auch nirgendwo rumlag. Ich glaub ich hab sie einfach total unbewusst beim Frühstück genommen.
    Aber trotzdem habe ich Angst, obwohl ich sie genommen haben muss.
    Es war die 5. Pille. Ich hatte in der Woche davor keinen GV.
    WENN ich sie vergessen habe, reichen ja die 4 Pillen davor nicht für einen vollständiogen Schutz aus oder? Reicht es wenn ich jetzt die folgenden 7 Tage mit Kondom verhüte?

    Vielen Dank!


  • Re: Vergessen, ob Pille genommen


    Hallo,

    Sie können sicherheitshalber für 7 Tage zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vergessen, ob Pille genommen


      Danke für die Antwort!
      Am Dienstag Abend sehe ich ich meinen Freund wieder und wir werden sehr wahrsch. GV haben. Wenn das Kondom dann platzen sollte, wie hoch wäre ungefähr das Risiko? Montag & Dienstag nehme ich die Pille ja wieder...

      Kommentar


      • Re: Vergessen, ob Pille genommen


        Hallo,

        das Risiko ist in dem Fall sehr gering, aber eben auch nicht absolut auszuschliessen, solange Sie nicht 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vergessen, ob Pille genommen


          Noch eine Frage:
          Würde sich die vergessene Pille durch eine Zwischenblutung bemerkbar machen??Oder kann es auch sein, dass nichts ist?
          Danke

          Kommentar


          • Re: Vergessen, ob Pille genommen


            Es muss dabei nicht zwangsläufig zu einer Zwischenblutung kommen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Vergessen, ob Pille genommen


              Also nach 7 Tagen zusätzlich verhüten ist der Schutz wieder da?? Auch wenn ich die Pille an dem Tag gar nicht genommen habe, also auch nicht nachgenommen oder so? Hab nämlich auch gelesen, dass man den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten soll...
              Und kann ich an dem Tag an dem ich die 7. Pille genommen habe gleich GV haben?


              Vielen lieben Dank!!!

              Kommentar



              • Re: Vergessen, ob Pille genommen

                Hallo, Habe auch vergessen ob ich meine pille gestern genommen hab. Ich würde auch gerne wissen ob ich eine nachnehmen muss (verhalten wie eine vergessene) und 7 tage verhüten. Oder ob ich keine nachnehmen muss und 7 tage verhüten. Oder muss ich den ganzen zyklus verhüten? Gestern war der 6. Tag der Einnahme. Ich hatte am letzeten tag der pillenpause (bzw am tag vor dem beginn eines neuen blisters) GV. ist eine mögliche schwangerschaft vorhanden?

                Kommentar


                • Re: Vergessen, ob Pille genommen

                  Hallo,

                  Sie sollten die Pille nachnehmen und für 7 Tage zusätzlich verhüten. Der GV am Ende der Pause stellt kein Risiko dar.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Vergessen, ob Pille genommen

                    Danke Herr Dr. Scheufle! Ich nehme dann noch eine ein, auch wenn ich gestern möglicherweise doch eine eingenommen habe. (Sie ist nicht mehr im blister, aber ich weiß nicht ob ich sie mir auch in den mund gesteckt habe) Ist es schlimm wenn man eine überdosis im körper hat? (Also eine zu viel genommen)

                    Kommentar



                    • Re: Vergessen, ob Pille genommen

                      Nehme ich dann wie gewohnt die pille heute abend weiter? D.h. Ich geh einen tag früher in die pillenpause?

                      Kommentar


                      • Re: Vergessen, ob Pille genommen

                        Richtig, genau so sollten Sie vorgehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X