#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika und dann schwache Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika und dann schwache Blutung

    Hallo,

    ich wollte mir einen kleinen Rat einholen.

    Ich habe am Montag, 20.5. mit dem neuen Blister meiner Pille (Chariva) angefangen. Habe alles ganz normal genommen, keine vergessen usw.
    In der zweiten Woche hatte ich dann fast täglich Sex (keine zusätzliche Verhütung). Das letzte Mal war Sonntags, 2.6.. Ich muss dazu sagen, dass er kein einziges Mal in mir gekommen ist.

    Freitags, 7.6. hab ich dann ein Antibiotikum (Ciprofloxacin) bekommen, da ich Blasenentzündung hatte. 3 Tage lang. Mein Arzt hatte mir gesagt, dass es bei diesem Antibiotikum keine Wechselwirkungen mit der Pille gibt und der letzte Sex war ja auch 5 Tage vorher und (noch unwarhscheinlicher, da er ja nicht in mir gekommen ist)
    Außerdem hatte ich ja den Sonntag vorher das letzte Mal Sex und es ging ja um die letzten 3 Pillen aus dem Blister.
    Seit Montag bin ich jetzt in der Pause.
    Normalerweise bekomm ich dann Mittwochs meine Tage. Die sind zuerst nicht so stark und dann Samstag und Sonntag meistens nochmal ein bisschen stärker.
    Jetzt war es aber so, dass ich am Mittwoch zwar Schmerzen bekommen hab so wie sonst auch....dann kam auch ein kleines bisschen dunkles Blut. Dann jedoch nur noch ein kleines bisschen helleres braun. Freitags dann nur einmal eine kleine Menge frisches Blut und seit dem nur noch ganz wenig hellbraun. Gestern und heute fast gar nichts mehr.
    Könnte ich aufgrund des Antibiotikums doch schwanger sein? Mein Arzt meinte eigentlich nein, aber da ich jetzt eine (für mich ungewohnte) Blutung habe, mach ich mir Gedanken. Meine Blutung kann ich eigentlich immer ganz genau vorhersagen wie und wann was passiert, deswegen ist so etwas komisch für mich. Oder kann das Antibiotikum meine Blutung beeinflussen?

    Liebe Grüße

    Simone


  • Re: Pille, Antibiotika und dann schwache Blutung


    Hallo Simone,

    das Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, sodass wirklich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen ist.
    Es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einer solchen Abweichung der Blutung vom gewohnten Verlauf kommen, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika und dann schwache Blutung


      Okay, dankeschön

      Ich hab jetzt heute wieder ganz normal nach der 7-tägigen Pause mit dem neuen Blister angefangen. War das jetzt richtig so? Da das Antibiotikum ja sowieso nicht beeinträchtigt, dürfte das doch kein Problem sein oder?

      Liebe Grüße
      Simone

      Kommentar

      Lädt...
      X