#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In die Pillenpause gehen, oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In die Pillenpause gehen, oder nicht?

    Hallo.

    Ich habe folgendes problem und zwar: Ich führe eine Fernbeziehung und wollte mich eigentlich hab Freitag für 2 Wochen mit meinem Freund treffen. Also bis einschließlich Samstag den 03.01.15. Nun habe ich aber gestern meine Periode bekommen trotz Pille. Habe heute Morgen extra noch eine genommen, normalerweise nehme ich die Pille immer um ca. 21 Uhr abends. Ich blute sehr wenig, gestern war es aber so, als hätte ich meine normale Periode, auch Regelschmerzen waren dabei. Schlimm war es aber auch gestern. Ich brauche bei meiner Periode immer nur eine Binde am Tag. Ich nehme die Pille im Langzeitsyklus. Immer 6 Monate am Stück. Im Juli hatte ich das letzte mal meine Periode und wollte eigentlich hab den 04.01.15 in die Pause gehen. Meine fragen also: Am Tag zwei Pillen nehmen damit die Blutung aufhört? Immer, wie gewohnt abends eine? Oder Absetzen? Das wurde unser Treffen verschieben, aber wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders.


  • Re: In die Pillenpause gehen, oder nicht?

    Die Blutung ist nun fast weg. Kann ich die Pille nun weiter nehmen, oder lieber Absetzen?

    Kommentar


    • Re: In die Pillenpause gehen, oder nicht?

      Hallo,

      ich würde eher zum Einlegen der Pause raten, der Weg ist sicherer.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: In die Pillenpause gehen, oder nicht?

        Danke, ich werde es so machen, wie sie gesagt haben. Hatte heute auch wieder blutungen und werde ab heute Abend in die Pause gehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X