#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira und Antibiotika

    ich habe zur zeit folgendes problem: ich nehme seit dienstag, dem 11. antibiotika, eine woche, also bis zum montag dem 17.
    gleichzeitig nehme ich die pille qlaira.heute habe ich die 16. pille genommen, am tag der letzten antibiotika-einnahme werde ich also die 20. nehmen. nun zu meiner frage: bei der qlaira ist es ja so, dass man ab dem 18.tag, wenn man eine pille vergessen hat, mit der neuen packung anfangen muss ...

    ich weiß nun nicht genau, wie ich weiter vorgehen soll, nehme ich die packung einfach ganz normal fertig und beginne ganz normal mit einer neuen, und verhüte zusätzlich (wenn ja wie lang?)
    oder beginne ich am 21.tag (dem tag an dem ich keine antibiotka mehr nehmen muss) mit einer neuen packung?
    ab wann kann ich mir sicher sein, wieder vollen schutz zu haben?

    ich wäre sehr dankbar über eine antwort!


  • Re: Qlaira und Antibiotika


    Hallo,

    Sie können die Einnahme wie gewohnt durchführen, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira und Antibiotika


      vielen dank f die antwort!
      einmal ,muss ich nur noch nachfragen: das würde bedeuten, dass ich nach beendigung der AB noch 4 pillen mit vollen wirkstoff nehmen würde, dann die 2 dunkelroten und dann 2 placbos, ehe ich mit der neuen packung beginne ... ich nehme an, dass man die dunkelroten und die placebos nicht zu den 7 zählen darf? dann wäre der schutz wieder da, nachdem ich die ersten 3 pillen der neuen packung genommen habe?

      diese vielen verschiedenen phasen verwirren mich etwas ...

      Kommentar


      • Re: Qlaira und Antibiotika


        Hallo,

        die dunkelroten Tabletten zählen auch. Sie können dann ab Beginn des neuen Zyklus wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X