#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletzung nach Untersuchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzung nach Untersuchung?

    Hallo,

    ich war heute in meiner Frauenarztpraxis, da es dort aber sehr voll war, konnte ich nicht wie gewohnt zu meinem eigentlichen Arzt
    und wurde stattdessen von einer neuen, jungen Ärztin behandelt, die ab und zu in der Praxis aushilft. Da ich mit Unterleibsschmerzen
    im rechten Unterbauch dort war, tastete sie mich zunächst ab. Doch schon das Abtasten war sehr grob und schon beim Einführen ihres Fingers
    hatte ich große Schmerzen. Ich hatte das Gefühl sie habe meine inneren Schamlippen eingeklemmt oder hatte den Finger nicht richtig positioniert
    denn als ich sagte dass mir das wehtun würde, veränderte sie die Position und dann "passte" es auf einmal und fühlte sich normal an.
    Danach folgte noch die Ultraschalluntersuchung, die in Richtung meiner Eierstöcke auch etwas schmerzhaft war, aber keine Zyste oder ähnliches ergab.
    Nur der rechte Eierstock sei etwas vergrößert und hatte etwas größere Follikel, aber sie sagte das sehe eigtl alles normal aus.
    Nun mache ich mir aber schon irgendwie Sorgen deswegen..kann es sein dass daher meine Schmerzen auf der rechten Seite kommen?

    Nach dem Arztbesuch tat mir mein Intimbereich weh und jetzt fühlt es sich so an als sei meine innere Schamlippe angeschwollen.
    Zudem habe ich das Gefühl, jetzt durch die Untersuchung noch dollere Schmerzen zu haben. Meine Frage ist nun, ob durch die grobe oder vermeintlich falsche Untersuchung/Abtastung irgendwas verletzt worden sein kann? Muss ich mir da Gedanken machen? Ich hoffe Sie können mich beruhigen.


  • Re: Verletzung nach Untersuchung?

    Hallo,

    in diesem Fall wäre der weitere Verlauf abzuwarten, von einer ernsten, oder bleibenden Verletzung ist nicht auszugehen.
    Man hört übrigens immer wieder von Patientinnen, dass weibliche Kolleginnen gröber vorgehen als männliche....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X