#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim Einmalbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim Einmalbehandlung

    Hallo, da ich wieder eine Blasenentzündung habe, schlucke ich das Antibiotikum Cotrim in einer Einmalbehandlung, wie es in dem BPZ beschrieben ist. Jetzt habe ich die letzten drei Tage abends je eine Tablette genommen. Heute früh allerdings hat es auf der Toilette wieder stark gebrannt u ich hab generell das Gefühl, dass die Blasenentzündung nicht komplett abgeheilt ist. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? 3 Tabletten scheinen wohl zu schwach zu sein, zum weiteren Vorgehen, wenn dies eintritt, konnte ich aber nichts im BPZ finden.

    Vielem Dank!


  • Re: Cotrim Einmalbehandlung


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich Ihnen zu einer abklärenden Untersuchung raten. So kann man feststellen, welche Keime vorhanden sind und dann gezielt behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cotrim Einmalbehandlung


      Hallo, ich war heute Früh wieder mal bei meiner Hausärztin und habe eine Urinprobe machen lassen. Das einzige, was sie mir gesagt hat, ist, dass immer noch Blutpartikel im Urin zu finden sind, das Cotrim hat also nicht wirklich gewirkt. Sie hat mir dann das Einmalantibiotikum Monuril 3000mg Granulat verschrieben, welches ich dann auch sofort um 9Uhr aufgelöst getrunken habe. Wie lange müsste ich darauf warten, dass eine Besserung eintritt? Schließlich ist bald Wochenende und nochmal 4 Tage mit diesen Schmerzen und dem Druck halte ich nicht mehr aus ):

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Cotrim Einmalbehandlung


        Hallo,

        eine Besserung sollte innerhalb von 2 Tagen eintreten. Ratsamer wäre aber eine Laboruntersuchung (Urikult), um genau festzustellen, welche Keime vorhanden sind und welches Präparat dagegen wirksam ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cotrim Einmalbehandlung


          Soll ich einfach zu meinem Hausarzt gehen und eine Laboruntersuchung verlangen oder zu meinem Frauenarzt?

          Kommentar


          • Re: Cotrim Einmalbehandlung


            Hallo,

            beide Ärzte kommen dafür in Frage.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X