#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu hohe Gebärmutterschleimhaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu hohe Gebärmutterschleimhaut?

    Hallo Herr Dr.,

    meine Gebärmutterschleimhaut ist 0,9 mm hoch aufgebaut und soll evt. weggeschabt werden.
    Daneben steht die Option Pille.
    Ist die Höhe der Schleimhaut wirklich zu hoch und würde man die Schleimhaut mit der Pille dünner bekommen?

    Viele Grüße
    Jeschi


  • Re: Zu hohe Gebärmutterschleimhaut?


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zunächst zu dem Versuch raten, das Problem durch Anwendung der Pille zu lösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zu hohe Gebärmutterschleimhaut?


      Hallo Herr Dr.,

      also würde die Pille mit der Zeit auch die Schleimhaut reduzieren?
      Ich hatte an Mini 28 gedacht, mit 0,03 Levonorgestrel.

      Allerdings war die Schleimhaut direkt nach der Blutung noch 0,9 mm.
      Ich hatte Progesteronmangel. Denke, durch die Östrogendominanz hat sich die Schleimhaut so hoch aufgebaut.

      Progesteron ab der zweiten Hälfte hat leider nicht geholfen.

      Viele Grüße
      Jeschi

      Kommentar


      • Re: Zu hohe Gebärmutterschleimhaut?


        Hallo Jeschi,

        ob die Pillenanwendung das Problem lösen wird, ist nicht sicher vorauszusagen, einen Versuch ist es aber vor einer Ausschabung in jedem Fall wert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X