#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone, Schmierblutung, start der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone, Schmierblutung, start der Pille

    Hallo,
    also ich habe folgendes Problem:
    (meine Frauenäztin ist nicht da und an am Telefon wurde ich bei anderer Praxis unzufrieden beraten)
    13.05 war der 1. Tag meiner letzten Blutung
    30.05 Einnahme von Ellaone
    09.06 ich dachte mein Monatsblutung setzt ein und ich kann wie mit meiner Frauenärztin besprochen die Pille beginnen, was ich auch getan habe.(erste Einnahme soll ja mit Beginn der Monatsblutung starten)
    So, jetzt (11.06) ist die "Blutung", die auch sehr wenig war, so gut wie weg.
    War das nun die Monatsblutung oder doch nur eine Schmierblutung?
    Ist die Pilleneinnahme richtig gewesen, soll ich weiter machen?
    Besteht Verhütungsschutz?

    Danke und
    freundliche Grüße


  • Re: Ellaone, Schmierblutung, start der Pille


    Hallo,

    die nachfolgende Blutung wird durch die Einnahme der EllaOne ausgelöst. Sie haben sich richtig verhalten, bei Beginn der Anwendung der regulären Pille am 1. Blutungstag ist der Schutz sofort gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone, Schmierblutung, start der Pille


      Danke für die schnelle Antwort.

      Dennoch habe ich noch die Frage, ob es denn überhaupt eine richtige Blutung war?
      Sie war viel zu kurz und nur ganz wenig.
      Wenn es nur eine Schmierblutung ist/war, hatte ich ja noch gar keine Abbruchblutung!?
      Kann ich also auch nicht schwanger sein?
      Und dann wirkt jetzt die Pille wirklich und ich muss nicht zusätzlich verhüten?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Ellaone, Schmierblutung, start der Pille


        Hallo,

        auch bei nur kurzer und schwacher Blutung ist hier weder von einer Schwangerschaft, noch von fehlendem Verhütungsschutz auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X