#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

z.n.Myomentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • z.n.Myomentfernung

    ich hatte eine Myomentfernung am 03.06. und heute immer noch Blutungen ist das normal,muß dazu sagen das meine normale Regelblutung ca. am 07.06. hätte kommen müssen, es ist auch mehr rosa wie frisch rot. zusätzlich wurde auch noch eine Marsupialisation gemacht.


  • Re: z.n.Myomentfernung


    Hallo,

    nach diesem Zeitraum sollte eigentlich keine Blutung mehr bestehen. Ich würde daher zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: z.n.Myomentfernung


      Ich war bereits am Freitag zur Kontrolle und habe einen neuen Termin am 14.06.13 ,kann ich bis dahin warten,wie gesagt es könnte auch die normale Regel sein

      Kommentar


      • Re: z.n.Myomentfernung


        Im Klinikum sagte man mir auch das es noch bis zu einer Woche nachbluten könne aber ich bin mir halt unsicher ob es von der Op kommt oder die Regel ist

        Kommentar



        • Re: z.n.Myomentfernung


          Hallo,

          wenn das Ergebnis der Kontrolluntersuchung in Ordnung war, können die den nächsten Termin durchaus noch abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: z.n.Myomentfernung


            Ich war doch heute schon zur Untersuchung bei meiner Ärztin da mir ein etwas unangenehmer geruch aufgefallen ist. Sie hat mich aber beruhigt und nochmal ein Sono gemacht. Die Blutungen seien nicht untypisch weil in der Gebärmutter eine größere Wundfläche entstanden sei. Es wurde Blut genommen um eine Entzündung auszuschliessen,wie lange es noch bluten wird konnte sie mir nicht sagen. Was denken sie ???

            Kommentar


            • Re: z.n.Myomentfernung


              Hallo,

              in dem Fall denke ich auch, dass Sie ohne Bedenken den weiteren Verlauf abwarten können.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: z.n.Myomentfernung


                Frage mich nur wie lange diese Blutungen noch anhalten werden,das nervt nämlich langsam,habe ja keine Schmerzen aber das Bluten kann echt nervend sein

                Kommentar


                • Re: z.n.Myomentfernung


                  was denken sie wie lange es noch bluten kann?

                  Kommentar


                  • Re: z.n.Myomentfernung


                    Das ist schwer vorherzusagen, es sollten aber nur noch wenige Tage sein.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: z.n.Myomentfernung


                      jetzt hat seit gestern ein etwas stärkere Blutung angefangen,könnte das eventuell meine normal Periode sein? Die letzte vor der OP hat am 13.05.begonnen,die Ärztin im Klinikum meinte da könnte es auch etwas durcheinander gehen nach der OP. Meine Frauenärztin hat nämlich jetzt 3 Wochen Urlaub :-(

                      Kommentar


                      • Re: z.n.Myomentfernung


                        es blutet dunkler also keine Wundflüssigkeit mehr, Schmerzen habe ich nach wie vor keine. Die Ärztin im KH meinte ich müsse nur zur Kontrolle wenn das Blut/Ausfluss grünlich wäre und unangenehm riecht,ist das so richtig ???

                        Kommentar


                        • Re: z.n.Myomentfernung


                          Solange keine zusätzlichen Beschwerden bestehen, sehe ich da auch keinen Grund zur Sorge, warten Sie zunächst den weiteren Verlauf ab.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: z.n.Myomentfernung


                            Da ich Probleme beim Sitzen und nach dem Aufstehn hatte war ich heute nochmal zur Kontrolle ,der Doc meinte die Marsupialisationswunde sähe reizlos aus ,die Wundheilung in der Gebärmutter dauert bei jedem unterschiedlich,sonst wäre alles ok. ,aber wie lange dauern denn nur diese Blutungen noch? Das konnte er mir auch nicht sagen. es ist nun schon der 13.Tag nach OP :-( , ich werde bald verrückt

                            Kommentar


                            • Re: z.n.Myomentfernung


                              Innerhalb der nächsten 3-4 Tage sollte die Blutung dann schon zum Stehen kommen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: z.n.Myomentfernung


                                na hoffentlich,ich habe die hoffnung echt bald aufgegeben . was ist aber wenn nicht,dann ist wieder We und kein Arzt da . Sorry das ich so nervig bin :-(

                                Kommentar


                                • Re: z.n.Myomentfernung


                                  Notfalls können Sie sich dann auch an eine Klinikambulanz wenden.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: z.n.Myomentfernung


                                    war von Samstag bis Montag stationär weil Blutungen wieder zugenommen haben,wurde am Montag vom Chefarzt untersucht,welcher meinte das Blutungen am ehesten von alter Op-Wunde stammen und heilen müssen,körperliche Schonung mehr wäre im Moment nicht zu machen,eine erneute OP ist im Moment nicht notwendig, er sprach vor sich hin "früher hätte man Methergin" 3X1 gegeben aber warum tat er das nicht?

                                    Kommentar


                                    • Re: z.n.Myomentfernung


                                      Hallo,

                                      eine solche Anwendung von Methergin würde ich durchaus für eine Möglichkeit halten.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: z.n.Myomentfernung


                                        ich habe beim Frauenarzt gestern nachmittag nocheine Injektion erhalten und für einen Monat eine Pille, Blutungen sind etwas schwächer aber immer noch vorhanden, wie lange dauert die Wirkung des Methergins ?

                                        Kommentar


                                        • Re: z.n.Myomentfernung


                                          Methergin bewirkt eine Zusammenziehung der Gebärmuttermuskulatur und sollte daher recht schnell wirken.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: z.n.Myomentfernung


                                            Heute früh hatte ich fast gar keine Schmierblutung mehr und seit ca. ner Stunde wieder mehr,kann das auch an der Neueinnahme von der Pille sein,sonst hatte ich keine ,nehm sie jetzt seit Montag ein. Oder eventuell noch die Reste nach Op?

                                            Kommentar


                                            • Re: z.n.Myomentfernung


                                              Darf ich jetzt auch wieder Tampons verwenden?

                                              Kommentar


                                              • Re: z.n.Myomentfernung


                                                Hallo,

                                                die Pille kann dabei durchaus eine Rolle spielen, es bliebe dann der Verlauf abzuwarten. Tampons können Sie anwenden.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: z.n.Myomentfernung


                                                  sorry wegen meiner fragerei,habe vorhin zum einkaufen versucht einen Tampon einzuführen ,dies tat weh und seit dem wieder stärkere Blutung :-(

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X