#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Den ganzen Zyklus verhüten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Den ganzen Zyklus verhüten"

    Hallo,

    ich bin etwas verwirrt -
    Ich nehme jetzt schon seit ein paar Jahren die Pille (Bellissima). Nun habe ich vor Aufregung vor einem Flug in den Urlaub die Pille einmal falsch eingenommen (Abends, statt morgens), sie dann am Morgen trotzdem noch einmal genommen um nicht durcheinander zukommen, hatte dann aber leichten Durchfall. Letztlich bin ich mir also nicht sicher, welche Pille hier eigentlich wann, wie gewirkt hat. Das war die erste Einnahmewoche (Hatte vorher keinen GV, also da kein Risiko). Habe dann die Pille normal weiter genommen, mit zusätzlicher Verhütung. Nun steht in meiner Packungsbeilage, dass bei vergessen der Pille 7 Tage zusätzlicher Schutz reichen, aber bei Durchfall den ganzen Zyklus zusätzlich verhütet werden soll.
    Nun frage ich mich:
    1. Zählt meine Pille als vergessen oder durchfall? Also 7 Tage oder den ganzen Zyklus?
    2. Was zählt alsZyklus? Ich habe nämlich nach dem Fehler (vor ca
    4 Wochen) nach der 3. Woche keine Pause gemacht. Ist das also noch der gleiche Zyklus oder hat mit Beginn der neuen Packung ein neuer begonnen, unabhängig von der Pause?

    Ich hoffe, das war verständlich,
    vielen Dank schon mal!


  • Re: "Den ganzen Zyklus verhüten"


    Hallo,

    Sie können in jedem Fall sicher davon ausgehen, dass 7 Tage nach dem Vorfall der Schutz wieder bestanden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X