#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebährmutter raus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebährmutter raus?

    Hallo, Ich bin 41 Jahre alt und bin z.Z. in Reha da bei mir ende August 2014 Colitis ulcerosa festgestellt wurde (ED). Zuvor litt ich 2011 an einem Vulva ca,dass eine 4 malige resektion in Anspruch nahm. Ausserdem habe ich einen extremen Verwachsungsbauch,welcher auch die Darmspiegelung bezueglich der Colitis erschwerte. Nun zu meinem Problem. In der Reha bekam ich meine Periode. Am 6 Tag ging ich auf Toilette da ich urinieren musste. Auf einmal plazschten 2 Handflächen große Blutkoagel in die Toilette. Mir wurde ganz anders,da ich dies zuvor nie hatte. Also in Klinik. Dort wurden mehrere Myomkerne von 20x20mm festgestellt.. Ausserdem Verdacht auf Endometritis,Hypermenorrhoe und Uterus myomatosus. Mir wurde geraten wohl die Gebährmutter entfernen zu lassen. Davor habe ich angst,da es zu Komplikationen wie"Blase senkt sich" etc kommen kann. Laut Ärztin ist eine Hormontherapie bei Colitis ulcerosa ausgeschlossen. Gibt es noch.andere Behandlungsmöglichkeiten um den grossen Eingriff zu verhindern? Und falls sie doch entfernt werden sollte,können mir auch die Verwachsungen wieder Probleme machen. Ein Bauchschnitt ist unmöglich und eine Entfernung über die Scheide hinterlässt ja auch eine.Wunde im Bauchraum. Wäre über jeden Rat dankbar. Vielen Dank


  • Re: Gebährmutter raus?

    Ps, bin bezüglich der Colitis Ulcerosa noch am ausschleichen des Prednisolon,z.Z. 5 mg,nehme Salofalk 3000 mg. Und nun noch Doxycyclin 100 mg. Ausserdem möchte ich gerne wissen,was folgender Satz bedeudet: Ut vergr, palp: Abwehrspannung:deutlicher PSS! was ist PSS? vielen Dank

    Kommentar


    • Re: Gebährmutter raus?

      Hallo,

      zunächst würde ich in dem Fall raten, den weiteren Verlauf abzuwarten. Kommt es wiederholt zu Blutungsproblemen, könnte auch eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut in Frage kommen. Mit PSS könnte "Portioschiebeschmerz" gemeint sein, also Schmerzen bei Druck auf den Muttermund.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X