#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach 14 Tagen -Wann wieder Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach 14 Tagen -Wann wieder Schutz

    Hallo!

    Ich nehme die Liberel mite und würde wegen Urlaub schon nach 14 Tagen in die Pillenpause gehen wollen. Da ich das bis jetzt noch nie gemacht habe, habe ich wegen des Schutzes danach etwas bedenken und wollte hier zur Sicherheit mal nachfragen.
    Wäre ich in der Pillenpause auch geschützt?
    Wenn nicht, bestünde der Schutz dann ab der 1. Pille nach der 7 Tage Pause (also 1. Pille am 8. Tag einnehmen) oder müsste ich 7 Pillen in Folge nehmen?

    Könnte ich die Pillenpause auch prinzipiell etwas verkürzen? Ich bekomme meine Regel eigentlich immer am 5. Tag nach der letzten eingenommenen Pille vor der Pause. Könnte ich an disem Tag dann gleich mit der 1. Pille beginnen (statt Tag 8 wie üblich)??

    Danke im Voraus!


    Liebe Grüße


  • Re: Pillenpause nach 14 Tagen -Wann wieder Schutz


    Hallo,

    Sie können durchaus nach 14 Tagen schon in die Pause gehen, sollten aber dann bis zum Eintritt der Blutung zusätzlich verhüten. Ansonsten ist dann danach der Schutz auch gewährleistet. Halt nur der Zeitpunkt bis zur Blutung ist "gefährlich".

    Und ja, Sie können auch die Pause wie beschrieben verkürzen.

    Sie dürfen aber nicht vergessen, dass bei all der Verschieberei es auch zu Zwischen- und Schmierblutungen kommen kann (|8))

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X