#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Ellaone (Pille danach)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Ellaone (Pille danach)?

    Hallo,

    Ich bin sehr verzweifelt und mache mich verrückt!
    Wir hatten am 31.05. GV etwa 18 Uhr, es war der 7. Tag meiner Periode, allerdings habe ich keine Berührung mit Sperma gehabt, "nur" eben die Lusttröpchen....
    Da ich ein komisches Gefühl über die nächsten Tage hatte ging ich am 06.06. zur Frauenärztin und bekam die ellaone Pille danach. Habe sie gegen 9.45 Uhr eingenommen. Diese soll man eigentlich nur bis 120 Stunden nach dem GV nehmen, bei uns waren es 135 Stunden danach...

    Am gleichen Nachmittag hatte ich leichte Schmierblutung entdeckt. Am nächsten Tag war es sehr wenig nur noch, eher brauner Ausfluss. Heute (also 3 Tage etwa nach der Einnahme der ellaone Pille und ca. 1 Woche nach dem GV) habe ich schon wieder Schmierblutung gesehen.

    Was ist es nun?! Anzeichen einer Schwangerschaft oder Wirkung der Pille danach? Ich bin wirklich sehr verzweifelt und am durchdrehen


  • Re: Schmierblutung nach Ellaone (Pille danach)?


    Hallo,

    bei der Anwendung der PD können auch leichte Schmierblutungen auftreten. Da Sie die PD aber doch relativ spät genommen haben, würde ich persönlich dazu raten eine Ss-Test zu machen. Ich denke Sie wollen ja auch irgendwann Gewissheit haben um endlich wieder einen klaren Kopf zu bekommen. ()

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung nach Ellaone (Pille danach)?


      Vielen Dank für Ihre Antwort. GV hatten wir am 31.05., heute haben wir den 08.06., ein Schwangerschaftstest wäre noch nicht möglich oder? Wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger geworden bin?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung nach Ellaone (Pille danach)?


        Hallo,

        einen Frühtest kann man erst 14 Tage nach GV machen (()

        Ich bin keine Freundin von "Wahrscheinlichkeiten" bei einer möglichen Schwangerschaft, daher schreibe ich dazu auch nichts.
        Fakt ist einfach - je später man die PD nimmt, um so höher ist die Gefahr einer Ss.

        Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es nochmals gut gegangen ist.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung nach Ellaone (Pille danach)?


          Meinen Sie mit den Vorraussetzungen, dass ich am 7. Tag meiner Periode war und es "nur" Lusttropfen und kein Sperma war, ich schwanger werden könnte? Ich habe nun ab und zu Schmierblutungen, entweder ist es ein Schwangerschaftsanzeichen oder durch die ellaone...

          Bin Ihnen für jede Antwort dankbar.

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung nach Ellaone (Pille danach)?


            Hallo,

            ich denke die Schmierblutungen kommen eher durch die PD.
            Machen Sie sich nicht verrückt. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt nichts aber auch garnichts an der momentanen Lage ändern-
            Ich glaube auch nicht wirklich das Sie schwanger geworden sind aber man kann es halt nicht ausschließen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung nach Ellaone (Pille danach)?


              Ich habe seit gestern Nacht nun auch Durchfall... woran liegt das alles. Habe gelesen das sollen Schwangerschaftsanzeichen sein. Aber wir hatten ja vor 8 Tagen GV, kann man so schnell schon Schwangerschaftsanzeichen bekommen?

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung nach Ellaone (Pille danach)?


                Hallo,

                gehen Sie doch einfach Heute mal zum Arzt. Durchfall kann von überall herkommen und hat nichts mit Ss-Anzeichen zu tun! Und nach 8 Tagen hat man Ss-Anzeichen schon überhaupt nicht.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Schmierblutung nach Ellaone (Pille danach)?


                  Danke Ihnen. Habe morgen einen Termin bekommen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X