#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung trotz Pille

    Hallo,ich hab jetzt mal ne vielleicht dumme Frage.
    Ich nehme seit Jahren die Valette & verhüte mit meinem Freund auch noch zusätzlich mit einem Kondom,sicher ist sicher!Jetzt merke ich seit gestern,dass mein rechter Eileiter ein bisschen zieht,also nicht ständig,sondern nur ganz leicht & meistens morgens.Kann ich trotz der Pille meinen Eisprung haben?Den habe ich nämlich am Sonntag!
    Hab zwar schon gegoogelt,aber jeder sagt irgendwas anderes.
    Eigentlich ist es ja trotz Pille nicht möglich aber normal dürfte auch nix unterwegs sein da ich die letzten Monate meine Regel immer hatte & wir ja auch doppelt verhüten(8))
    Ab nächsten Monat nehme ich dann die Maxim,meine FA meinte,dass sie extakt das gleiche ist,wie die Valette & heißt aber nur anders und ist billiger(|8))
    Stimmt das?


  • Re: Eisprung trotz Pille


    Hallo,

    wenn Sie keine Einnahmefehler begangen haben, es zu keinen Wechselwirkungen mit anderen Medikameten kam und auch nicht das Kondom irgendwann zum gleichen Zeitpunkt gerissen ist, ist ein Eisprung doch relativ sicher auszuschließen. Sollten die Beschwerden anhalten wäre ein Arztbesuch ratsam, damit man zumindest eine Eierstockzyste ausschließt. Diese könnten nämlich mal solche Beschwerden machen.

    Die hormonelle Zusammensetzung der Valette ist mit der Maxim identisch. Die Inhaltsstoffe aber unterschiedlich.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Eisprung trotz Pille


      Nein,ich nehme außer Eisen & Magnesium keine anderen Medikamente,bzw Vitamine.Und das Kondom ist sicher auch nicht gerissen.
      Also heute früh hat's noch ein bisschen gezogen & es hat sich eher so angefühlt als wie wenn ich meine Regel bekommen würde.
      Ich nehm sie eben sonst ima in der früh um 7,unter der Woche manchmal auch schon um 6,am WE dann halt mal um 10 oda 11.Nur einmal waren's 10 Std später,aber sonst nehm ich sie immer pünktlich.Dann macht das ja nix oder?Wie kann ich denn die Einnahmezeit wieder ändern?Ich spiele mit dem Gedanken,dass ich sie abends um 9 nehme!

      Achso ok,dann hat mich meine FA wohl ein bisschen angesungen.Aber solang die hormonellen Wirkstoffe die gleichen sind,dürfte es ja normal keine Probleme geben?Außer das ich sie nicht vertragen könnte!Sie hat mir halt gleich ein halbes Jahr als Rezept ausgestellt,aber dann probier ich sie einfach mal aus!
      Dann seh ich ja,wie ich mit der zurecht komme!

      Kommentar


      • Re: Eisprung trotz Pille


        Hallo,

        die 10 Stunden später machen nichts.
        Und richtig - da die Wirkstoffe gleich sind, dürfte es keine Probleme geben. Allerdings können auch manchmal die sogen. Hilfsstoffe Veränderungen auslösen. Es gibt ja viele, die gegen Hilfsstoffe allergisch reagieren.
        Aber Sie sollen nicht an etwas negatives denken, sondern es einfach probieren und positiv sein.

        Die Einnahmezeit können Sie doch mit einer Mikropille einfach verschieben. Wenn Sie die Pille mal um 10.00 Uhr Morgens genommen haben, können sie die nächste doch problemlos am nächsten Tag um 21.00 Uhr nehmen. Die 12 Stunden sind ja dann noch nicht vergangen. Und dann machen Sie am nächsten einfach wieder um 21.00 Uhr weiter ..

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Eisprung trotz Pille


          Dann überleg ich mir das mal nochmal mit dem Umstellen der Einnahmezeit!Danke für die Info

          Und wenn die Schmerzen länger anhalten,auch nach meiner Regel,sollt ich mal lieber zum Arzt gehn,oder?

          Kommentar


          • Re: Eisprung trotz Pille


            Noch ein Hinweis: Du kannst in der Apotheke beim Einlösen des Rezeptes auch sagen, dass Du nur eine 3-Monatspackung haben möchtest.

            Kommentar


            • Re: Eisprung trotz Pille


              *Und wenn die Schmerzen länger anhalten,auch nach meiner Regel,sollt ich mal lieber zum Arzt gehn,oder?*

              Ich denke das würden Sie doch jedem anderen auch empfehlen ()

              Kommentar



              • Re: Eisprung trotz Pille


                Ja eigentlich schon ()
                Nur hab ich ein bisschen Bammel,was die FÄ mit mir macht (|8))
                Gestern hab ich nämlich beim Stuhlgang leichte Schmerzen gehabt.
                So,als wie wenn ich eben meine Regel bekomme.
                Hab dann mit meiner Mama drüber geredet & die hat auch gemeint,dass es bestimmt eine Zyste ist (:\\)

                Kommentar

                Lädt...
                X