#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl während Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl während Periode

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
    Seit zwei Zyklen habe ich zu Beginn meiner Periode im Stehen so ein Druckgefühl, als würde etwas unten rausfallen wollen. Wenn ich mich Setze ist das Druckgefühl nicht mehr so stark.
    Ich bin 28 Jahre alt und nehme seit 6 Monaten keine Pille mehr.
    Des Weiteren habe ich kurz vor Beginn der Periode das Problem, dass mein Partner während des Verkehrs nicht zu tief eindringen darf, denn ansonsten habe ich Schmerzen und Blutungen.

    Ist das ganz Normal oder ist hier etwas auffällig?

    Hatte erst vor ca. 1 Woche einen Vaginalultraschall und Abtastung beim Frauenarzt. Die Ärztin hat zumindest nichts auffälliges erwähnt.
    Habe jedoch vergessen diese Punkte anzusprechen, da ich bei ihr primär wegen Kinderwunsch vorstellig war.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Hilfe.


  • Re: Druckgefühl während Periode

    Hallo,

    in diesem Fall sollte eine mögliche Gebärmuttersenkung durch Untersuchung abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl während Periode

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Hätte dies die Gynäkologin bei der letzten Untersuchung nicht erkennen müssen, dass eine mögliche Gebärmuttersenkung vorliegt oder kann man dies nur erkennen, wenn ich genannte Symptome während der Periode habe?
      Danke!

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl während Periode

        Ich meine, sollte mich die Frauenärztin untersuchen während meiner Periode, wenn ich die Probleme habe?

        Kommentar



        • Re: Druckgefühl während Periode

          Vielleicht hat sie nicht gezielt darauf geachtet. Feststellbar ist das aber zu jedem Zeitpunkt.

          Kommentar


          • Re: Druckgefühl während Periode

            Super vielen Dank, ich werde meine Ärztin direkt morgen anrufen!

            Kommentar

            Lädt...
            X