#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzten

    Hallo...

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen..
    Ich bin 20 und nehme seit Januar 2014 die Pille (Starletta).
    Grund dafür war 1. sehr sehr starke Regelschmerzen 2. Hautprobleme im Gesicht die einfach spontan begonnen hatten. Normalerweise hatte ich immer eine reine haut OHNE Pickel, da plötzlich 1 Monat lang Pickel auftraten, habe ich die Pille genommen und gehofft dieses Problem vergeht.
    Nach der Einnahme habe ich auch fast wie keine schmerzen mehr und auch keine Pickel gehabt, auch jetzt ist alles in Ordnung. Jedoch kann es auf daher mit der Pille nicht weitergehen..
    Ich habe mich entschlossen Die Pille nicht mehr einzunehmen. Mein Problem ist, dass ich Angst vor den Nebenwirkungen habe!:-( Was könnte ich tun? bin jetzt in der Pillenpause und müsste Freitag wieder die Pille nehmen.. Aber ich möchte sie absetzten- defitniv! Sind die Nebenwirkungen sehr schlimm? Würden Pickel wieder auftreten und wie kann ich die Regelschmerzen außer mit Ibuprofen bekämpfen?


    Nochmals : Die Pille wurde nie zur Verhütung oder sonnt was eingenommen NUR wegen den schmerzen und den Pickeln, die plötzlich auftraten.

    DANKE jetzt schon!!!!


  • Re: Pille absetzten

    Hallo,

    Sie können die Pille problemlos absetzen, ob die Beschwerden dann wieder auftreten, ist aber nicht vorhersehbar. Gegen die Schmerzen bleibt dann nur die Einnahme von Analgetika.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzten

      Danke für ihre Antwort.. Würde ich den einen normalen Zyklus haben? Und kann ich jederzeit wieder die Pille einnehmen ohne Probleme?
      wie lange braucht ein Körper um in den normalen Rhythmus wieder reinzukommen?

      Kommentar


      • Re: Pille absetzten

        Hallo,
        der Zyklus "pendelt" sich relativ schnell wieder ein, bzw. sollte sich Normalisieren.
        Das ist von Frau zu Frau jedoch verschieden.
        Also ein wenig Geduld.

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Pille absetzten

          Was könnte ich zum entgiften meines Körpers tun? Gibt es da etwas? Und kennen Sie vielleicht Nahrungsergänzungsmittel was sich eignet? Aber bitte nur natürliches...

          Kommentar


          • Re: Pille absetzten

            Hallo,
            wieso sollte man den Körper Entgiften?
            Wegen der Hormone ?
            Dazu gibt es die Leber, die diese Aufgabe übernimmt...
            Wer Alkohol meidet und andere Gifte ( z.b. Rauchen), tut schon viel für seine Gesundheit...
            Eine "Ausgewogene" , also abwechslungsreiche Ernährung bringt hier schon viel....
            Eine "Entgiftung" sollte NUR stattfinden, wenn es der Arzt durch eine Untersuchung befürwortet...
            Ansonsten sind "Nahrungsergänzungsmittel" bei einer ( ansonsten ) gesunden Lebensweise Rausgeschmissenes Geld und schaden oft mehr , als was sie nützen!
            "Natürliche" Mittelchen?
            Obst und Gemüse frisch auf den Tisch.... Dazu gerne ab und zu mal Fleisch , Fisch gerne öfter oder Geflügel nach Wahl....
            Pillen sind NICHT Natürlich, also Finger weg....

            LG, Nesty

            Kommentar


            • Re: Pille absetzten

              Ich möchte einen Zyklustee trinken. Es gibt den Zyklustee 1 und den Zyklustee 2. Kennen Sie sich damit aus? Wie lange müsste ich den Zyklustee 1 trinken?
              habe am 10 oder 11. Dezember die letzte Pille eingenommen. Meine Regel ging vom 13-16. Dezember.

              Kommentar



              • Re: Pille absetzten

                Hallo,

                die Tees sind jeweils für die 1. und 2. Zyklushälfte gedacht, wären also gerechnet ab dem 1. Blutungstag vom 1. - 14. und 15. - 28. Tag anzuwenden. In diesem Fall Tee 1 also bis zum 26.12.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X