#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenfluss, Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenfluss, Blähungen

    Hallo,
    ich habe vor 4 Wochen entbunden (Saugglockengeburt, langer Dammschnitt, Scheidenriss, Zervixriss, irgendjmd sagte auch etwas von vorzeitiger Plazentaablösung).
    1. Ich habe immer noch eine hellrote Blutung, die Farbe hat sich noch nicht geändert, aber die Menge ist wenig geworden. Woran könnte es liegen, dass es immer noch rot ist? Vor einer Woche war es nochmal stärker, so dass ich beim FA war. Der hatte kurz nachgeguckt und meinte die Gebärmutter sei schon gut kontrahiert (5-6 cm). Zervix hat er glaube ich nicht geguckt, kann das damit zusammenhängen?
    2. Wo genau passiert eigentlich ein Scheidenriss (die große Dammnaht kann ich ja sehen)?
    3. Ich habe seit der Geburt dauernd unkontrollierbare Blähungen, unabhängig von der Ernährung. Ist das normal bzw. woran kann das liegen? Dabei habe ich im Liegen oft das Gefühl, das Blähungen sich zwar im Darm aufbauen, aber vaginal entleeren - kann das sein?
    Vor Stuhlgang hatte ich ein fieses Stechen im Enddarmbereich, ist jetzt schon besser- hängt das viell. zusammen? ich glaube, ich habe keine Hämorrhoiden- am After ist nur eine wurmförmige hautfarbene Hautfalte erkennbar.
    Vielen Dank für Ihre Antworten!!


  • Re: Wochenfluss, Blähungen

    Nach dem Geburt kommt oft zu Blähungen, weil Darm hat plötzlich wieder viel Platz.
    Lassen Sie zuckerhaltiges Essen und Trinken, so wie Weißbrot und Hefe-Lebensmittel ganz weg, aber auch mache Obst und Gemüse (wie Äpfel und Zwiebeln usw.) verursachen die Blähungen. Muss man rohen Zwiebeln meiden und die Äpfel minimal essen. Keine Mahlzeiten nach 18Uhr.Undkeine Kohlensäurehaltige Getränke!
    Die Blähungen kommen hauptsächlich vom Zucker, die Zuckerhaltiges führt zu zuwenig Salz- Säure, zuwenig Salzsäure führt zu Fäulnis im Magen und Darm und das führt zu Blähungen.
    Zu wenig Salzsäure führt aber auch zu Hämorrhoiden. Stechen im Enddarm kann auch auf Hämorrhoiden hinzuweisen. 30 min nachdem Essen nehmen Sie 0,3-0,5 g Meeressalz auf die Zunge, lassen Sie Salz langsam im Mund auflösen und dann schlucken. Genügend Salzsäure sehr wichtig für gute Verdauung. Ohne Salz keine Salzsäure
    Normale PH wert des Magens ist 2, bei Magenkrebspatenten ist diese PH- 7 oder noch höher. Das heißt die Magensäure gleicht 0%. Die Salzsäure gibt es nicht nur im Magen, sie gibt auch in den Zellen und alles was in die Zelle nicht hingehört, vernichtet die Salzsäure. Wer genug Salzsäure hat bekommt so gut wie nie Krebs. ! Auch unser Lymphe(alkalisch) salzig und braucht Salz!
    Kaufen Sie sich im Internet Milchkefir und machen Sie sich Joghurt selbst. Im Handel werden die Joghurte mit ganz anderen Bakterien (keine natürlichen Milchbakterien) sauer gemacht, was nichts für Darmflora bringt.
    Wegen Scheidenriss oder Gebärmutterriss könnten Sie ebenfalls in einem Glass Wasser 2 EL Salz auflösen und wenn möglich 2 Mal täglich mit Frauendusche Spülungen machen.
    Es wäre dabei gut, sich so zu liegen, dass man die Spülung gewisse zeit drin bleibt. Haben Sie kein Bedenken wegen Salz, Salz ist desinfizierend und führt zu schnelle Heilung.
    Ich wünsche Ihnen Gesundheit.

    Kommentar

    Lädt...
    X