#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriumablation Fragen Verhalten nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriumablation Fragen Verhalten nach OP

    Guten Abend! Am 20.6. habe ich einen Termin zur ambulanten Endometriumablation. Mein Gyn sagte mir nur, nach 2-3 Tagen wäre ich wieder fit u. hätte keine Einschränkungen. Nun habe ich doch einige Fragen, die ich gern vor dem 18.6. (Vorgespräch Tagesklinik) geklärt hätte.
    1. Wie lange bin ich nicht arbeitsfähig (muß körperlich arbeiten u. viel schwer heben)
    2. wie lange nach dem Eingriff darf ich keinen Sport treiben (besonders schwimmen)
    3. wann darf ich nach dem Eingriff das 1. Mal Sex haben
    4. wenn die Blutungen nur etwas weniger werden, bin ich schon froh; wie sieht es mit den höllischen Schmerzen aus?
    5. mir wurde bei Terminvergabe gesagt, der Eingriff sollte 2 Wochen nach der letzten Regelblutung gemacht werden. Zählt da der 1. Tag? Gibt es da Spielraum (meine Blutungen sind sehr unregelmäßig)?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.


  • Re: Endometriumablation Fragen Verhalten nach OP


    Guten Tag,

    ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten:

    1. Normal ist meist von einer Woche dir Rede. Ich bin auch körperlich aktiv mit heben, drehen, abfangen, vielen Positionswechslen und co, da sagte die Ärztin gleich, dass es 2 Wochen sein werden.

    2. Ich war nach 2,5 Wochen wieder schwimmen, allerdings nur sehr eingeschränktes Pensum, dafür aber mit wenig Seitenstechen.

    3. Weiß ich nicht mehr

    4. Sowohl die Blutungen sind etwas geringer geworden (gößter Tampon hält jetzt mind 4 Stunden, vorher tlws. nur 3), die Schmerzen sind um längen besser geworden, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    5. Bei mir hieß es in der ersten ZH.

    Kommentar


    • Re: Endometriumablation Fragen Verhalten nach OP


      Vielen Dank, das hilft doch schonmal weiter. Du schreibst, mit wenig Seitenstechen wärst Du nach 2,5 Wo. wieder schwimmen. Hat das gar nichts mit Infektionsgefahr zu tun?

      Kommentar


      • Re: Endometriumablation Fragen Verhalten nach OP


        Hallo,

        das weiß ich jetzt gar nicht, da hatte ich aber auch nicht nach gefragt wenn ich ganz ehrlich bin. Ich wäre aber garantiert auch schon ne Woche früher wieder gegangen wenn ich gekonnt hätte.

        Kommentar



        • Re: Endometriumablation Fragen Verhalten nach OP


          Weiß jemand noch mehr?

          Kommentar


          • Re: Endometriumablation Fragen Verhalten nach OP


            Hallo,

            spätestens 2 Wochen nach dem Eingriff sind keinerlei Einschränkungen mehr notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Endometriumablation Fragen Verhalten nach OP


              Aber ist man auch so lange krankgeschrieben? Oder nur 2-3 Tage? Meine OP wird nämlich wahrscheinlich verschoben, weil meine Blutungen noch nicht eingesetzt haben u. dann muß alles wieder neu organisiert werden (Kids, Arbeit).

              Kommentar



              • Re: Endometriumablation Fragen Verhalten nach OP


                Hallo,

                ich würde dabei von einer Krankschreibung von 1 Woche ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Endometriumablation Fragen Verhalten nach OP


                  Alles klar, vielen Dank!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X