#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abseten / SD Unterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abseten / SD Unterfunktion

    Hallo, ich würde gerne die Pille absetzen, da ich aber unter einer Schilddrüsenunterfunktion leide und derzeit l-thyrox 100 nehme bin ich mir unsicher ob ich dies mit meinem Hausarzt oder Frauenarzt vorher besprechen sollte. Man liest ja wirklich viel, unter anderem das sich die Werte nach absetzen verändern können und man ggf. in eine Überfunktion rutschen könnte. Ab wann, nach absetzen sollte man denn die Werte nochmals prüfen lassen? Zur Info ich nehme die Pille Maxim nun seit ca. 12 Jahren und weiß überhaupt nicht wie mein Körper auf das absetzen reagieren wird *nervös* Liebe Grüße


  • Re: Pille abseten / SD Unterfunktion

    Hallo,

    ich würde zu einer Kontrolle der Blutwerte 4 Wochen nach Absetzen der Pille raten, je nach Ergebnis kann man dann über eine Anpassung der Medikation entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X