#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke und lange Monatsblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke und lange Monatsblutungen

    Hallo Herr Dr. Scheuffele,

    ich leide seit Jahren unter verlängerten und starken Blutungen (manchmal 12-14 Tage lang, dabei geht noch nach dem 8. Tag teilweise frisches Blut und Schleimhaut ab).

    Mein Frauenarzt konnte bei allen Vorsorgeuntersuchungen nichts finden und hatte auch keinen Rat für mich, wie man das ändern könnte. Pille möchte er mir keine mehr verschreiben (bin bereits 50), besonders da ich keine Pille vertrage (habe davon immer heftigste Blutungen mit Übelkeit und Kopfschmerzen bekommen).

    Versuche mit Utrogest brachten zwar eine kleine Linderung (Blutungen waren nicht mehr so stark), hatten aber keinen übermäßigen Erfolg.

    Was würden Sie an dieser Stelle raten?

    Besten Dank!


  • Re: Starke und lange Monatsblutungen

    Hallo,

    eine Möglichkeit wäre in dem Fall die Verödung der Gebärmutterschleimhaut durch kleinen, ambulanten Eingriff (Ablation).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X