#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lamuna 20 Zyklusverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lamuna 20 Zyklusverlängerung

    Hallo,

    ich nehme seit 10 Jahren die lamuna 20 in der Packungsbeilage finde ich nichts zur Verschiebung der Periode um einige Tage.
    AUs Urlaubsgründen nehme ich selten 2 Blister am Stück. Zuletzt bekam ich dabei aber dann imer Schmerzen in den Brüsten und so auch jetzt,
    Daher möchte ich nun nach dem Tag 31 der Pilleneinnahme die 7 tägige Pause einlegen.
    Bleibt der Schutz dann erhalten, oder muss bei so einem Fall der gesamte Blister mit allen 21 Tagen durchgenommen werden?

    Oder muss, sollte ich also ca. 30 Tage die lamuna genommen haben und dann die Pause einlege anscließend auf zusätzliche Verhütung achten?
    Sind dann auch im nächsten Pillenzeitraum alle Tage mit dem verhütungsschutz abgedeckt oder muss ich hier wieder auf eine Einnahme von 7 Tagen am Stück achten, bis der Schutz wieder aufgebaut wurde?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort!


  • Re: lamuna 20 Zyklusverlängerung


    Hallo,

    da die Lamuna eine Mikroüille ist, können Sie Ihr Vorhaben problemlos umsetzen.
    Der Schutz ist dabei zu jedem Zeitpunkt gegeben, so dass sich das mit der zusätzlichen Verhütung auch erledigt hat.
    Alles worauf Sie achten müssen ist, dass Sie die Pause dann nur 7 Tage machen und nicht länger ....

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X