#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)

    Hallo,
    ich habe die Pille im Langzeitzyklus genommen (2 Blister) und mir sind wohl 2 Einnahmefehler durchlaufen.
    In Woche 1 habe ich die 3. Pille vergessen ( am nächsten Tag mit der regulären Pille nachgenommen, davor aber kein GV, danach 2 Wochen ebenfalls nicht ) und dann in Woche 4. ca. 2.Pille vergessen bzw ich hatte einmalig Durchfall ( habe auch eine Pille nachgenommen allerdings erst ca. 17h später, war mir unsicher ob überhaupt eine Nachnahme nötig war ).
    Leider habe ich nicht zusätzlich verhütet da mir das Vergessen am Anfang entfallen ist, muss ich mir Sorgen machen ? Meine Periode habe ich übrigens bekommen und habe nun das nächste Blister angefangen.....
    Bitte um eine schnelle Antwort .... DANKE !


  • Edit


    Durchfall war kurz nach der Pilleneinnahme, genaue Zeit weiss ich leider nicht mehr, aber es waren weniger als 4 Stunden.
    Ausserdem hatte ich seit 2 Wochen keinen GV mehr,al auch nicht während der Pillenpause.

    Kommentar


    • Edit2


      Die 7 Tage nach dem Durchfall haben wir einmal miteinander geschlafen , allerdings ist er nicht gekommen . Und nach 7 Tagen besteht doch wieder Schutz oder ? Entschuldigung für die vielen edits aber zerbreche mir grad den Kopf !

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)


        Hallo,

        das Vergessen einer einzelnen Pille im LZZ ist nicht dramatisch.
        Sie haben in der 1ten und in der 4ten Woche die "Unfälle" gehabt.
        Insgesamt haben Sie die Pille ja 6 Wochen genommen.
        Im LZZ ist dann quasi so, dass das Vergessen der Pille so ist als ob das in der 2ten Woche passiert ist und genau da ist es zum Glück nicht so schlimm.
        Und Ihre Periode ist ja auch gekommen ()

        Sie müssen sich daher auch keine Sorgen machen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)


          zunächst danke für ihre antwort !!!!!
          also kann ich das erste mal vergessen quasi so werten, dass durch die 2 wochen einnahme danach der fehler "behoben" wurde und der zähler auf null gesetzt wurde ?
          sodass dann das zweite mal "vergessen" ( es sei mal dahin gestellt, ob die pille in dem fall nun gewirkt hat) normal als vergessen in der zweite woche gewertet wird ?

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)


            Hallo,

            bei der Einnahme der Pille im LZZ ist es so, dass man zu Beginn der Einnahme in der 1. Woche ist und in der letzten Woche der Einnahme quasi in der 3 Woche ist.
            Alles was dazwischen liegt ist dann also die 2te Woche.
            D.h. wenn man 9 Wochen die Pille am Stück nimmt, hat man:

            - 1. Woche = ersten 7 Tage bei Beginn
            - 2. Woche = Woche 2-8
            - 3. Woche = letzten 7 Tage vor Ende

            Wenn man nun in der Woche 2 (hier Woche 2-8) zwei Einnahmefehler macht dann ist das nicht weiter dramatisch.
            Man sollte nur nicht 2 Pillen hintereinander vergessen!!! Das wäre wieder eine ganz andere Situation!

            Bitte lesen Sie sich den Ratgeber und Ihre Packungsbeilage durch.

            https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...vergessen.html

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)


              Ja dem bin ich mir bewusst ! Aber mein erster Einnahmefehler lag ja in Woche 1 : jedoch selbst wenn es zum Eisprung in diesem Fall kam kann ja eigentlich nichts passiert sein , da ich ja fast 3 Wochen danach keinen Sex hatte .
              Beim zweiten Einnahmefehler sollte der Hormonspiegel ja hoch genug gewesen sein um diesen " sicher" zu unterdrücken .
              Also so ist meine Erklärung , was sagen sie dazu ? Natürlich gibt es keine 100prozentige Sicherheit , das weiß ich natuerlich auch !
              In der packungsbeilage steht bei mir nur was zum einmaligen Vergessen !

              Vielen herzlichen Dank furr ihre Mühe !!!

              Kommentar



              • Re: Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)


                Hallo,

                in der ersten Woche hatten Sie 1 Woche zuvor und zwei Wochen danach keinen GV. Also kann hieraus auch keine Ss erfolgt sein.
                Und in der 4 Woche wo das andere passier ist, waren Sie ja quasi in der 2ten Woche (im LZZ), da Sie ja danach noch die Pille mehr als 7 Tage genommen haben. Deswegen ist auch hier eine Ss doch ziemlich sicher auszuschließen. Zumal Sie auch 7 Tage zuvor die Pille korrekt genommen haben. Richtig, der Hormonspiegel ist aufgebaut und ein Eisprung in der 2ten Woche bei vorangegangener 7tägigen korrekten Pilleneinnahme sehr unwahrscheinlich.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)


                  Ich danke ihnen sehr für ihre Mühe und ausführlichen und lieben Antworten ! Nun bin ich etwas mehr beruhigt , Zur Sicherheit werde ich dennoch mal einen Test machen und hier Bescheid geben .
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)


                    so, der test war negativ !
                    da er 20-21 tage nach dem letzten GV war, kann ich von einer sicherheit sprechen oder ??
                    danke nochmals!

                    Kommentar



                    • Re: Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)


                      *....kann ich von einer sicherheit sprechen oder ??*

                      Hallo,

                      lassen Sie das oder weg und alles ist in Ordnung ()

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)

                        Re: Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)

                        Hallo,

                        bei der Einnahme der Pille im LZZ ist es so, dass man zu Beginn der Einnahme in der 1. Woche ist und in der letzten Woche der Einnahme quasi in der 3 Woche ist.
                        Alles was dazwischen liegt ist dann also die 2te Woche.
                        D.h. wenn man 9 Wochen die Pille am Stück nimmt, hat man:

                        - 1. Woche = ersten 7 Tage bei Beginn
                        - 2. Woche = Woche 2-8
                        - 3. Woche = letzten 7 Tage vor Ende

                        Wenn man nun in der Woche 2 (hier Woche 2-8) zwei Einnahmefehler macht dann ist das nicht weiter dramatisch.
                        Man sollte nur nicht 2 Pillen hintereinander vergessen!!! Das wäre wieder eine ganz andere Situation!

                        Bitte lesen Sie sich den Ratgeber und Ihre Packungsbeilage durch.

                        https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...vergessen.html

                        Katzenauge
                        Ich hätte hierzu noch eine Frage. Wenn ich also ab Woche 2 eine Pille vergesse und 10 Tage später erneut eine vergesse bin ich dennoch geschützt und kann nach 7 weiteren korrekt eingenommenen Pillen eine Pause machen?

                        Kommentar


                        • Re: Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)

                          Hallo,

                          ja, das ist korrekt.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Langzeitzyklus : 2 Pillen vergessen (Wo 1+4)

                            Verstehe ich es richtig, dass man auch geschützt ist, wenn man im LZK in Woche 2 eine Pille vergisst, dann 6 korrekt nimmt und wieder eine vergisst?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X