#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und dauerhafte Verdauungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und dauerhafte Verdauungsstörung

    Hallo,
    ich habe eine lactoseintoleranz, außerdem fehlt mir ein weiteres Enzym, wodurch meine Fettverdauung nicht richtig klappt.

    Da in den meisten Gerichten aber immer etwas fett enthalten ist, habe ich oft so meine Probleme...
    ich versuche dann immer 4 stunden nach der Pilleneinnahme "durchzuhalten".
    Meine Frage ist nun, ob die Wirkstoffe eventuell trotzdem nicht aufgenommen werden, weil ich ja dauerhafte probleme habe. Und die andere Frage ist es, ob es hilft einfach 4 Stunden nicht auf Toilette zu gehen, wenn ich schon merke, dass ich Durchfall bekomme. Denn die Pille bleibt dann ja wahrscheinlich auch nicht lange genug in Darm?

    Danke schonmal


  • Re: Pille und dauerhafte Verdauungsstörung


    Hallo,

    auch bei einer dauerhaften Verdauungsstörung, wie von Ihnen beschrieben, bleibt der Schutz der Pille erhalten, so lange man nicht innerhalb 4 Stunden nach Einnahme dieser Durchfall hat oder man erbricht.

    *Und die andere Frage ist es, ob es hilft einfach 4 Stunden nicht auf Toilette zu gehen, wenn ich schon merke, dass ich Durchfall bekomme.*

    Ds würde sicher helfen aber mal ganz ehrlich > Wenn man Durchfall hat (wirklichen Duchfall), dann kann man das auch nicht 4 Stunden einhalten. Es sei denn man tut sich den Ausgang veröden ()
    Falls Sie das doch können, dann bewundere ich Sie!!!

    Wenn Sie wegen der Fettverdauung dauerhaft Probleme haben, dann nehmen Sie doch die Pille einfach früh Morgens schon ein. Sie werden ja sicher nicht schon um 07.00 Uhr ein fetthaltiges Essen zu sich nehmen. Wenn Sie die Pille Mittags oder Abends einnehmen, wo man ja meist die warmen Mahlzeiten zu sich nimmt, dann steigt natürlich auch die Gefahr das es zu Problemen kommt - da Sie ja mit Fett Probleme haben.

    Also - alles ist Organisierbar ()

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und dauerhafte Verdauungsstörung


      vielen dank! die pille morgens zu nehmen wäre auch eine überlegung wert

      Kommentar

      Lädt...
      X