#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika + Pilz + helles Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika + Pilz + helles Blut

    Hallo,

    ich bräuchte dringend einen Rat:

    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, musste bis Samstag ein recht starkes Antibiotika nehmen, da ich eine Blasenentzündung hatte. Habe danach davon auch einen Pilz bekommen, den ich zuerst mit Creme äußerlich behandelt habe. Gestern habe ich das erste Zäpfchen genommen.

    Schon am Samstag bemerkte ich, dass meine Brüste sehr empfindlich sind und gestern hatte ich auch ein leichtes ziehen links im Unterleib, wie kurz vor der Periode.
    Nun habe ich heute morgen eine Blutung bei mir festgestellt, jedoch nicht wie bei der Periode dunkles Blut sondern helles, frisches Blut. Das Ziehen im Unterleib und die empfindlichen Brüste habe ich auch heute noch.

    Hat das Antibiotika die Pille so stark beeinflusst, dass ich nun meine Periode bekomme? Oder hat das Antipilz-Zäpfchen mich so stark gereizt, dass ich deswegen blute? Oder bin ich etwa schwanger? (Mein Freund und ich verhüten eigentlich fast immer zusätzlich mit Kondom)


  • Re: Pille + Antibiotika + Pilz + helles Blut


    Hallo,

    wenn Sie die Pille regelmäßig genommen haben ist auch nicht von einer Ss auszugehen. Selbst wenn das AB die Wirkung der Pille beeinträchtigt hat, so haben Sie ja auch noch zusätzlich mit Kondom verhütet. Da kann also auch nichts passiert sein.

    Medikamente und viele andere Ursachen können den Blutungsverlauf, sowohl in Dauer und Stärke, ins Ungleichgewicht bringen. Auch sind Zwischen- und Schmierblutung nie auszuschließen (auch ohne AB).

    Ich würde mir daher keine Gedanken bezüglich einer Ss machen.
    Spielen Ihre Nerven nicht mit, kann ich nur sagen -wie schon zu vielen anderen auch- dass ein Ss-Test zwar zur Beruhigung hilft aber oft unnötig rausgeworfenes Geld ist. Man hat dann halt Gewissheit! Nur selbst diese Gewissheit wird dann oft auch noch angezweifelt ... Deswegen sollte man schon vorher den Gedanken an eine Ss aus dem Kopf löschen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika + Pilz + helles Blut


      Vielen Dank für ihre Antwort.

      Was mir jedoch zu denken gibt ist, dass es sich um frisches Blut und nicht um dunkles, altes Blut wie bei einer Periode oder Schmierblutung ist.

      Gestern abend war dann alles wieder ok, aber heute morgen hatte ich wieder dieses Blut und Unterleibsschmerzen

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotika + Pilz + helles Blut


        Hallo,

        wenn Sie Unterleibsschmerzen bekommen haben, dann sollen Sie zu Ihrer Vorsicht einfach nochmal den Arzt aufsuchen.
        Vielleicht ist auch die Blasenentzündung noch nicht ausgeheilt und man müsste ggf. ein anderes AB einsetzen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille + Antibiotika + Pilz + helles Blut


          Also die Unterleibsschmerzen fühlen sich eher wie Regelschmerzen an, von der Blase her ist eigentlich alles soweit in Ordnung.

          Kommentar


          • Re: Pille + Antibiotika + Pilz + helles Blut


            Man kann im Internet keine Ferndiagnose stellen und ich schon garnicht.
            Ich kann nur sagen, dass Sie dann halt bei weiter bestehenden Beschwerden (wenn Sie für Sie nicht mehr tragbar sind) den Arzt aufsuchen sollten.

            Kommentar

            Lädt...
            X