#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo, ich habe einen etwas komplizierteren Fall und finde keinen, der meinem irgendwie ähnlich ist. Und zwar habe ich vorletzte Woche (27.11-30.11) meine Pille von Freitag bis Sonntag vergessen, weil ich im Urlaub war & die Pille zu hause hab liegen lassen. Eine Woche später am Montag am 07.12 ist meinem Freund und mir das Kondom gerissen. Ich bin nach der Schule direkt zum Frauenarzt (allerdings nicht meinem, weil der im Urlaub war) und habe mir die Pille danach geben lassen. Gleichzeitig habe ich in der Schule eine Blutung bekommen, die am Mittwoch schon wieder vorbei war. Der Arzt meinte, dass liegt daran, dass ich meine Pille vor einer Woche über einen längeren Zeitraum vergessen habe & das bei der Pille die ich nehme (Feanolla, eine reine Gestangenpille) & die solle ich auch normal weiter nehmen. Ich habe dann ca. 10 Stunden nachdem das Kondom gerissen ist de Pille danach genommen. Wie sicher ist die Pille in diesem Fall & woher weiß ich, dass ich wirklich nicht schwanger bin, weil ich meine Pille 28 Tage durch nehme. Danke schon mal. Liebe Grüße.


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die Pille abzusetzen und am nächsten, 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Danke für die schnelle Antwort. Könnten Sie mir dann vielleicht auch sagen, wann ich dann ungefähr mit der Blutung rechnen könnte?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Die Blutung sollte spätestens 2 Wochen nach Anwendung der "Pille danach" eintreten, eventuell aber auch schon deutlich früher.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X