#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring - zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring - zwischenblutungen

    Hallo Zusammen!
    Ich nehme nun im zweiten Monat den Nuvaring, habe diesen früher schon einmal benutzt, jedoch abgesetzt, da ich keinen Geschlechtsverkehr hatte.
    Nun habe ich in diesem Zyklus Zwischenblutungen und habe nun Angst schwanger zu sein.
    Der Ring den ich benutzt habe war einen Monat über der 4-Monatsgrenze der Apotheke, jedoch noch lange haltbar und im Kühlschrank gelagert. Meine Frauenärztin meinte, er sei ohne bedenken noch verwendbar.
    Da ich mir immer schnell etwas einbilde, würde ich gerne so schnell wie möglich einen Schwangerschaftstest machen.
    Normalerweise würde ich den Ring morgen entfernen, meine Regel würde dann 4-5 Tage später einsetzen.
    Kann ich ihn heute schon rausnehmen und eventuell früher einen Test machen? (Test ja maximal 4 Tage vor Ausbleiben der Regel möglich) Wie sieht es dann mit dem Schutz aus, wenn ich vor kurzem Geschlechtsverkehr hatte oder bald habe?


  • Re: nuvaring - zwischenblutungen


    Hallo,

    Zwischenblutungen sind etwas völlig normales und können immer mal auftreten, auch unter Anwendung des Rings oder der Pille. Zwischenblutungen sind kein Hinweis auf eine vorliegende Schwangerschaft und der Schutz ist bei korrekter Anwendung des Rings/der Pille auch trotz Zwischenblutungen gegeben.

    Wenn Sie aber unbedingt einen Test machen wollen, dann machen Sie ihn ... Ist ja Ihre Entscheidung. Wenn Sie den Ring nun einen Tag früher entnehmen, dann müssen Sie ihn einfach 1 Tag früher als vorher wieder einsetzen. Die 7 Tage Pause dürfen nicht überschritten werden .. Der Schutz wäre dann auch weiterhin noch gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X