#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor Regel vergessen/Sex nach Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor Regel vergessen/Sex nach Regel

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage, menie Freundin hat in der Woche vor ihrer Regel einmal vergessen die Pille zu nehmen bzw. hat Sie ca.14 Stunden später genommen und ab dann wieder Regulär.
    Jetzt ist Sie in der ersten Einnahmewoche nach iher Regel und wir hatten heute Nacht ungeschützten Sex.Kann Sie dadurch jetzt Schwanger werden, bzw. sollte man Ihr die Pille danach zu Herzen legen ?

    Gruß Vinni


  • Re: Pille vor Regel vergessen/Sex nach Regel


    Hallo,

    beim vergessen einer Pille in der 3ten Woche hat man zwei Möglichkeiten um den Schutz noch zu erhalten. Da Ihre Freundin auch die 12-Stunden-Grenze überschritten hat, gilt das wie eine Pille vergessen ....

    Möglichkeit 1:
    Man holt die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn man zwei Tabletten zur gleichen Zeit nimmt. Wenn man mit der Packung fertig ist, soll man keine Pause machen, sndern direkt die nächste Packung nehmen. Dann braucht man keine weiteren Schutzmaßnahmen.

    Möglichkeit 2:
    Wenn man die Pille nicht "durchnehmen" möchte: Die zweite Möglichkeit wäre, die Pilleneinnahme aus der aktuellen Packung sofort abzubrechen und die siebentägige Pause sofort einzulegen. Der Tag des Vergessens zählt dann als erster Pausentag (die sieben Tage Pause darf man dabei nicht überschreiten!) Dann braucht man auch keine zusätzlichen Verhütungsmittel.

    So, ich vermute mal, dass Ihre Freundin keines von den beiden Möglichkeiten angewandt hat. D.h. der Schutz war hinüber (()

    Laut älteren Beiträgen des Experten hier, ist der Schutz in Verbindung mit der eingesetzten Blutung und mit Beginn der neuen Einnahme wieder gegeben. Ich weise aber darauf hin, dass in den Packungsbeilagen etwas anderes steht. Dort steht:

    *wendet man keine der beiden Möglichkeiten an, so ist der Schutz verloren und besteht erst wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen des nächsten Blisters.*

    Ich persönlich vertraue dem Experten hier aber ob Sie das auch tun, können nur Sie entscheiden.
    Wenn Sie absolut sicher gehen wollen, dann müsste Ihre Freundin in der Tat die Pille danach nehmen, da Sie ja nach der Pause noch keine 7 Pillen korrekt eingenommen haben kann.

    Am besten spricht Ihre Freundin mit dem FA ()

    Unser Experte hier ist im Urlaub und kann nicht zeitnah antworten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vor Regel vergessen/Sex nach Regel


      Gut, danke schön.

      Sie hat die Pille danach genommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X