#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme unterbrochen Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme unterbrochen Langzeitzyklus

    Hallo liebes Expertenteam!
    Ich nehme die Pille Monostep im Langzeitzyklus ein. Nach 5 Blistern habe ich pausiert, nach der Pause nun wieder 15 Pillen korrekt eingenommen (die 15. Pille habe ich am Donnerstag eingenommen). Nun bin ich über das Wochenende verreist und habe dummerweise meine Pillenpackung zuhause liegen lassen. Ich kann also frühestens am Sonntag wieder meine Pille einnehmen, damit wären es zwei einnahmefreie Tage.
    Wie soll ich mich jetzt am Besten verhalten, dass mein Schutz weiterhin bestehen bleibt? Kann ich auch nach zwei Tagen Pause die Pilleneinnahme fortsetzen?
    Vielen lieben Dank schon im Voraus!


  • Re: Pilleneinnahme unterbrochen Langzeitzyklus


    Hallo,

    wenn man im LZZ zwei Pillen ausgelassen hat, sollte man direkt in die Pause gehen (auch wenn Sie gerade erst in der Pause waren). Während der Pause und die ersten 7 Tage des neuen Blisters sollte man dann zusätzlich verhüten.

    Oder Sie können auch am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen. Dann würde der Schutz wieder direkt mit der 1ten Einnahme bestehen.

    Eine zusätzliche Verhütung lässt sich beim vergessen von 2 Pillen, auch im LZZ, leider nicht vermeiden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme unterbrochen Langzeitzyklus


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Nun nur noch zum Verständnis:
      Hätte ich lediglich eine Pille ausgelassen, wäre der Schutz dann in meinem Fall weiterhin gewährleistet gewesen?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme unterbrochen Langzeitzyklus


        Richtig ()

        Kommentar


        Lädt...
        X