#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen d. Nuvarings/Pille, Folgen davon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen d. Nuvarings/Pille, Folgen davon

    Hallo liebe Onmeda Team,

    ich habe vor ca. 3 Wochen den Nuvaring abgesetzt und einige Fragen zu den Folgen davon.
    Ich habe heute eine sehr leichte Blutung bekommen - ist das normal, oder sollte ich lieber zum Arzt gehen.
    Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Wann kann man nach Absetzen des Rings wieder schwanger werden. Ich habe den Ring ca. 3 Monate genommen und davor 7 Jahre die Pille (Lovelle) mit Unterbrechung.
    Seitdem Absetzen des Rings nehme ich Fembion mit 400µg Folsäure, kann ich meinem Körper sonst noch etwas Gutes tun, um ihn wieder ins natürliche Gleichgewicht zu bringen?
    Seitdem ich den Ring nicht mehr nehme habe ich folgende körperliche Nebenwirkungen: Spannungsgefühl in der Brust in der Zyklusmitte und die leichte Blutung heute. Ansonsten ist der Effekt sehr positiv. Wann setzen in der Regel die Nebenwirkungen ein? Auf was muss ich mich also noch "gefasst" machen?
    Wie kann ich erkennen, ob ich einen Eisprung habe und ob mein Zyklus von alleine wieder normal verläuft?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen
    Liebe Grüße und vielen Dank!


  • Re: Absetzen d. Nuvarings/Pille, Folgen davon


    Hallo,

    da dann werde ich mal versuchen Ihre Fragen verständlich zu beantworten.

    *Ich habe heute eine sehr leichte Blutung bekommen - ist das normal, oder sollte ich lieber zum Arzt gehen.*

    Das ist normal.

    *Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Wann kann man nach Absetzen des Rings wieder schwanger werden.*

    Können kann man das sofort nach Absetzen. In der Regel dauert es aber schon zwischen 3-12 Monaten. Das ist bei jeder Frau anders.

    *Seitdem Absetzen des Rings nehme ich Fembion mit 400µg Folsäure, kann ich meinem Körper sonst noch etwas Gutes tun, um ihn wieder ins natürliche Gleichgewicht zu bringen?*

    Richtige und gesunde Ernährung, aufhören mit dem rauchen (wenn man das tut) oder ordentlich reduzieren, ausreichend entspannen, nicht all zu viel Stress haben, gesunden Sport treiben, spazieren gehen etc.pp.. Einfach ein gemütliches, schönes Leben führen. (onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png" border="0" alt="" title="Wink" smilieid="4" class="inlineimg" />)


    *Seitdem ich den Ring nicht mehr nehme habe ich folgende körperliche Nebenwirkungen: Spannungsgefühl in der Brust in der Zyklusmitte und die leichte Blutung heute. Ansonsten ist der Effekt sehr positiv. Wann setzen in der Regel die Nebenwirkungen ein? Auf was muss ich mich also noch "gefasst" machen?*

    Was für Nebenwirkungen – Sie nehmen doch den Ring nicht mehr!
    Sie meinen vielleicht – Wie lange braucht der Körper um sich an die neue Situation zu gewöhnen? – Da kann ich Ihnen sagen, dass das im Allgemeinen ca. 3 Monate dauert. Bei manchen Frauen geht es auch schneller aber bei anderen dauert es auch länger. Wirklich vorhersehen kann man das halt nicht.

    *Wie kann ich erkennen, ob ich einen Eisprung habe und ob mein Zyklus von alleine wieder normal verläuft?*

    Da können Ihnen folgende Links helfen:

    https://www.onmeda.de/ratgeber/fraue.../eisprung.html

    https://www.onmeda.de/ratgeber/kinde...bare_tage.html

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Absetzen d. Nuvarings/Pille, Folgen davon


      Hallo Katzenauge,

      vielen vielen Dank für die Antworten! Sie haben mir sehr geholfen!

      Ganz liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X