#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,
    Ich habe meinen Ring 24 Std. Zu spät nach der 7 Tage Pause eingelegt und hatte dann 3 Tage danach GV ohne zusätzlicher Verhütung ! Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch schwanger zu sein ?


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    durch die verzögerte Einlage des Rings besteht leider schon ein Schwangerschaftsrisiko. Wenn der GV gerade erst stattgefunden hat sollte man ggf. die PD noch anwenden.
    Vorausgesetzt es gibt dafür noch die Möglichkeit - da Sie keine Datumsangaben haben, weiß ich das nun nicht. Die Packungsbeilage sagt:

    *Was ist zu tun, wenn Sie vergessen haben, nach der ringfreien Pause einen neuen Ring einzuführen*

    *Ihre ringfreie Pause war länger als 7 Tage: Sobald Sie dies bemerken, führen Sie einen neuen Ring in die Scheide ein. Verwenden Sie zusätzliche Verhütungsmaßnahmen (z. B. ein Kondom), wenn Sie in den nächsten 7 Tagen Geschlechtsverkehr haben. Wenn Sie in der ringfreien Pause Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit, dass Sie schwanger sind. In diesem Fall kontaktieren Sie umgehend Ihren Arzt. Je länger die ringfreie Pause war, desto größer ist das Risiko, dass Sie schwanger geworden sind.*

    Der GV fand zwar nicht in der Pause statt aber eben noch in der Zeit wo eine zusätzliche Verhütung empfohlen wird. Aber wirklich hoch setzte ich das Ss-Risiko nicht ein. Nur ausschließen kann man es halt nicht.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X