#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring & Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring & Bluthochdruck

    Hallo,
    ich bin 35 Jahre alt und leide seit geraumer Zeit unter Bluthochdruck. Bekam bisher Metoprolol 47,5 mg , davon 2x tgl.

    Vor 2 Tagen wurde eine 24 Std. Blutdruckkontrolle durchgeführt, wo die Werte, trotz der Medikamente, katastrophal waren. Durchschnittlicher Blutdruck 155/100 (Puls 85).

    Nun werde ich umgestellt auf morgens ACE- Hemmer + Abends 90mg Metoprolol.

    Jetzt meine Frage:
    Ich verhüte mit dem Nuvaring.
    Kann es da einen Zusammenhang zwischen dem Bluthochdruck und dem Nuvaring geben?
    Und:
    Ist die Verhütung mit dem Nuvaring überhaupt angezeigt oder empfehlen Sie mir etwas anders ?

    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar !
    LG,
    S.


  • Re: Nuvaring & Bluthochdruck


    Hallo,

    der Experte ist im Urlaub und kann daher auf Ihre Frage nicht zeitnah antworten.

    Meine Gedanken zu Ihrem Beitrag sind folgende > es wäre auf jeden Fall ein Versuch wert den Ring abzusetzen und dann zu sehen, ob sich der Blutdruck nach Absetzen des Ringes wieder reguliert.

    Sollte das nicht der Fall sein und der Blutdruck weiterhin hoch sein, wäre der Nuvaring auch nicht das geeignete Verhütungsmittel. Der Ring sollte bei Frauen die unter hohem Blutdruck leiden nicht angewandt werden. Das steht auch in der Packungsbeilage. Sie sollten daher unbedingt ein Gespräch mit Ihrem FA führen und gemeinsam die weitere Vorgehensweise besprechen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X