#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa, jetzt Blutung, aber was für eine ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa, jetzt Blutung, aber was für eine ???

    Hallo,
    ich hoffe Sie können mir helfen.

    Am 16.05. meinem 23. Zyklustag (von normalerweise 29) habe ich ca. 6 Stunden nach einer Verhütungspanne die PiDaNa eingenommen. 12 Stunden später hatte ich Durchfall, das dürfte aber die Wirkung nicht eingeschränkt haben, weil ja genug Zeit vergangen ist. Es stellten sich für mich typische Regelvorboten (Brustschwellung, Ziehen im Unterleib) ein. Vier Tage nach Verhütungspanne (also 27. Zyklustag) bekam ich braunen Ausfluss wie sonst auch vor meiner Regel und dachte schon, jetzt kommt meine Regel, eben zwei Tage früher. Es ist auch etwas dunkelrotes, und helles Blut dabei, aber es ist eine SEHR leichte Blutung, die auch nach nun 2,5 -3 Tagen am Abklingen ist. Normalerweise dauern Blutungen bei mir 9 Tage, mit zweitweise sehr sehr starken Blutungen. Obwohl sie abklingt habe ich aber noch meine typischen Regel-Unterleibsschmerzen.
    Was ist das? Ist das die Einnistungsblutung? Oder die Blutung, die Schwangere haben in der Frühschwangerschaft? Eine Zwischenblutung? Meine Regel? Ich bin verwirrt.
    Die Blutung kommt paar Tage nach der PiDaNa, könnte also als Zwischenblutung interpretiert werden. Es ist aber auch der Termin für meine normale Regel, die dann aber sehr schwach wäre. Und ich hab gelesen, pünktliche aber schwache Regel sei ein Hinweis auf Schwangerschaft.

    Ich verhüte ansonsten nicht hormonell.

    Ich muss hinzufügen: am 11. 03. Musste ich schonmal eine Pille danach einnehmen (Ella one), danach hatte ich zwei reguläre Regelblutungen. Könnte die Ella one meinen Eisprung verschoben haben, sodass ich mich mit dem 23. Zyklustag bei der neusten Panne nicht auf der sicheren Seite fühlen kann? Sonst hätte ich weniger Sorge, weil es ja diesmal der 23. Zyklustag war.

    Vielen Dank

    So ein mist auch, zweimal im Leben Pille danach und in so kurzer Zeit.


  • Re: PiDaNa, jetzt Blutung, aber was für eine ???


    Hallo,

    das Blutungsverhalten nach der Einnahme der PD ist unterschiedlich. Blutungsstörungen sind völlig normal, außerdem kann die fällige Monatsblutung einige Tage früher oder später als erwartet einsetzen. Ich sehe keinen Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X