#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natürliche Mens. nach Pillenbeginn im Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natürliche Mens. nach Pillenbeginn im Zyklus

    Liebes Onmeda Team!

    Ich leide unter dem Polyzystischen Ovarialsyndrom, da ich monatelang keine Menstruation habe/hatte. Vor 14 Tage begann ich auf Rat meiner Gynäkologin mit der Einnahme der Belara im Zyklus ( ich hatte vorher keine Pille genommen), d.h. nicht am ersten Zyklustag, da ich ja nicht wusste, wann überhaupt meine Menstruation wieder kommen würde. Nun habe ich leichte Blutungen (keine Zwischenblutung), sondern meine reguläre Mens. (wie ich vermute). Möglich oder? Die Belara nehme ich wie gewohnt weiter (bis zur Pillenpause sind noch 7 Pillen übrig) oder? Auch habe ich nun extreme Wassereinlagerungen. Sind diese auf meine natürliche Blutung zurückzuführen oder auf die Belara, denn eiegntlich hatte ich seitdem ich mit der Einnahme der Pille begann keine Nebenwirkungen, erst 3 Tage vor meiner momentanen Blutung bekam ich extreme Kopfschmerzen/Wassereinlagerungen/Stimmungsschwankungen.


  • Re: Natürliche Mens. nach Pillenbeginn im Zyklus


    Hallo,

    die Blutungen können jetzt einfach durch den Beginn der Pille ausgelöst worden sein. Das sind normale Blutungen (Zwischen-/Schmierblutungen) die jederzeit auch unter Einnahme der Pille auftreten können. Die Pille nehmen Sie bitte trotzdem ganz normal bis zur Pause weiter.

    Die Wassereinlagerungen können auch von der Pille kommen, dennoch würde ich versuchen erst einmal dem Körper für die Umstellung Zeit zu geben. Im allgemeinen braucht der Körper 3 Monate um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
    Sollten dann noch Beschwerden gegeben sein, würde ich ein Gespräch mit dem FA suchen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X