#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage, die hier schon oft gestellt wurde, jedoch nicht ganz mit meiner Situation übereinstimmt.

    Ich habe am letzten Sonntag um 21 Uhr wie gewohnt meine 7. Pille eingenommen (Novial)..doch davor hatte ich leichten Durchfall.
    Der Durchfall kam die nächsten Tage, bis Mittwoch Nachmittag, ca 10 Stunden nach der Pilleneinnahme und war über den Tag verteilt, jedoch wae es bei jedem Stuhlgang nicht allzuviel.

    Besteht der Schutz noch, oder wäre eine Schwangerschaft nicht auszuschließen?

    Danke schon mal im voraus:-)


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    was genau als Durchfall bezeichnet wird können Sie hier lesen:

    https://www.onmeda.de/symptome/durchfall.html

    Durchfall kann nur die Wirkung der Pille beeinflussen wenn dieser innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt.

    In Ihrem Fall besteht also ganz klar noch Schutz!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Vielen Dank für die schnelle Antwort =)

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Also ist es so gesehen egal wie oft und wie lange ich Durchfall habe, Hauptsache es liegt über der 4 Stunden Grenze?
        Und dann kann auch nichts mehr passieren?

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Hallo,

          na ja, ganz so kann man es auch nicht sehen.
          Wenn man ständig Durchfall hat, dann muss man auch aufpassen, weil die Darmflora dann möglicherweise geschädigt ist.
          Dann sollte man ohnehin das von einem Arzt mal klären lassen oder ggf. die Ernährung umstellen.
          Wenn man täglich mal breiigen Stuhl hat, ist es ja kein "Durchfall" im mediz. Sinne. Für die Pille gilt grundsätzlich die 4 Stunden-Regel. Bei chron. und ständig wiederkehrendem Durchfall ist Vorsicht geboten.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Danke nochmals für dir schnelle Antwort!

            Nun habe ich das Problem, dass ich seit Freitag einen leicht bräunlichen Ausfluss habe, zwei Tage lang hatte ich sogar eine leichte Blutung über den Tag verteilt.
            Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich 3 Tage lang Durchfall, jedoch immer nach 10-12 Stunden nach der Pilleneinnahme.

            Kann es nun sein, dass diese "Blutung" eine Einnistungsblutung war?
            mache mich da seit Tagen verrückt weil ich jetzt am 2 Tag meiner Pillenpause bin und nur diesen leichten Ausfluss habe..

            Bitte helft mir!

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Hallo,

              ich kann nur immer wieder sagen, dass aufgrund der Sachlage der Schutz gegeben war und deswegen auch keine Ss vorliegen kann.

              Die Blutun kann immer mal variieren! Auch wenn Sie nicht gleich wie üblich verläuft, bedeutet es nicht das Sie schwanger sind.

              Wenn Sie sich weiter verrückt machen, bringt das auch nichts! Dann machen Sie doch einfach zu Ihrer Beruhigung einen SS-Test. Aber ich sage Ihnen gleich > das ist herausgeworfenes Geld. Mehr kann ich Ihnen auch nicht mehr empfehlen.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X