#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geht das so ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht das so ?

    Hallo

    ich habe eine Frage und zwar bin ich am Montag in meine Pillenpause gegangen.
    Davor habe ich meine Pille immer um 14 Uhr genommen.Allerdings würde ich sie lieber gerne zu einer anderen Zeit nehmen.Nämlich so um 0 Uhr.
    Wie könnte ich das denn nun so machen ?
    Sollte ich meine Pause ganz normal von Montag bis Sonntag machen.Und dann halt nächste Woche direkt Montag um 0 Uhr die Pille nehmen,statt um 14 Uhr.Und das das einfach so weiter machen ?
    Das müsste doch so gehen oder ?
    Bin mir gerade unsicher.

    Und ich hab mal gehört,dass es sowieso besser wäre die Pille abends erst zu nehmen.Stimmt das ?

    Würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen

    Liebe Grüße


  • Re: Geht das so ?


    Hallo,

    Sie können ruhig Ihr beschriebenes Vorhaben problemlos so umsetzen.

    Der Zeitpunkt der Pilleneinnahme ist egal. Man sollte ihn nur mit seinem "alltäglichen Leben und Essensgewohnheiten" abstimmen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Geht das so ?


      Danke für die Antwort.Dann werde ich das wohl so machen

      Was hat das denn genau mit den Essensgewohnheiten zutun ?

      Kommentar


      • Re: Geht das so ?


        Hallo,

        wenn man z.B. ständig Mittags oder Abends "fettiges Essen" ist, ist die Gefahr von Durchfall oder Erbrechen größer. Das meinte ich damit. Deswegen ist es sinnvoll die Pille zu einem Zeitpunkt zu nehmen wo man ein erhöhtes Risiko wegen solcher Sachen meiden kann.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X