#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationstest, Eisprung,Schwangerschaft ect.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationstest, Eisprung,Schwangerschaft ect.

    Guten Abend und frohe Pfingsten,

    Ich hatte eine unilaterale Eierstock- und Einleiterentfernung links bei einem Ovartumor am 30.04.. Jetzt warte ich drauf das mein Zyklus wieder normal startet.

    Wegen 3 tägiger leichter Unterleibsschmerzen rechts habe ich am 14.05. einen Ovulationstest gemacht, der positiv war und am 15.05. bei der Nachuntersuchung mit Ultraschall wurde festgestellt.

    Wir haben zuvor ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Ab wann kann ich nun einen Test machen, wann sollte ich meine Mens bekommen? ich hatte seit November keine Mens mehr und weiß nicht wie lang das das dauert.

    Und ich habe mich mal schlau gemacht und habe gelesen das man rein theroretisch einen normalen SS-Test auch mit Blutserum machen kann, wenn das so ist ab wann?

    Denn dann würde ich mir von meiner Kollegin in der Praxis Blutabnehmen lassen.

    Schönen Abend

    und danke

    Kruemel


  • Re: Ovulationstest, Eisprung,Schwangerschaft ect.


    Hallo Kruemel,

    die Bestimmung des Schwangerschaftshormons HCG aus dem Blut bringt ab ca. 12 Tagen nach dem in Frage kommenden GV ein zuverlässiges Ergebnis. Bei so lange ausbleibender Blutung wäre auch eine Kontrolle des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovulationstest, Eisprung,Schwangerschaft ect.


      Hallo Doc,

      Das würde heißen, dass ich am Wochenende testen könnte?!
      Am 15.5 war die Schleimhaut hoch aufgebaut.

      Und zwischenzeitlich hatte ich quasi kaum Schleimhaut, weil ich einen androgenprodozierenden Tumor hatte.

      Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit? Welche Risiken gibt es bei einer SS so kurz nach einer Laperoskopie?

      Dann werde ich mich wohl überraschen lassen müssen.

      Danke Gruß,
      Kruemel

      Kommentar


      • Re: Ovulationstest, Eisprung,Schwangerschaft ect.


        Hallo Kruemel,

        der Doc ist nun im Urlaub und kann jetzt leider nicht mehr auf Ihre Frage "zeitnah" antworten. Der Hinweis ist leider nicht so gut zu sehen ..

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X