#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen und pille danach genommen. Trotzdem ein problem..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen und pille danach genommen. Trotzdem ein problem..

    Guten Abend. Ich habe eine etwas längere Frage und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe am Samstag meine Pille vergessen(nehme seit 2 Monaten durch, bin jetzt bei der 20. Pille im 2 blister). Die 18. habe ich vergessen und habe sie Sonntag um 9:10 Uhr nach genommen. Da ich nicht wusste ob ich über den 12 h war, ging ich gestern zum Arzt und habe die Pille danach bekommen. Da ich ja morgen meine letzte Pille nehme, weiß ich nicht, ob ich eine Pause machen soll. Ich habe Endometriose deshalb nehme ich immer 3 Monate durch damit ich mich nicht mit schmerzen rumquälen muss. Kann ich Mittwoch also mit der neuen Packung beginnen also bin ich dann geschützt oder MUSS ich die 7 Tage Pause machen?


  • Re: pille vergessen und pille danach genommen. Trotzdem ein problem..

    Hallo,

    ich verstehe nicht warum man Ihnen wegen der einzelnen vergessenen Pille im LZZ die PiDaNa verschreiben konnte!
    Im LZZ ist eine einzelnen vergessene Pille keine Tragödie und man wird auch nicht schwanger ... Die Verordnung der PiDaNa war somit
    ein Behandlungsfehler!
    Sie sollten die Pille absetzen und am ersten Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab dann sind Sie wieder geschützt.
    Einen Arztwechsel würde ich auch in Erwägung ziehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille vergessen und pille danach genommen. Trotzdem ein problem..

      Dankeschön sie haben mor sehr geholfen. Aber wenn ich eine Pille vergesse, bin ich doch nicht mehr geschützt und da ich Samstag abend noch mit meinem Freund geschlafen habe, war ja kein Schutz da oder?

      Kommentar


      • Re: pille vergessen und pille danach genommen. Trotzdem ein problem..

        Hallo,

        wenn man die Pille im LZZ nimmt, ist nur das Vergessen einer Pille in der ersten Woche, also bei Beginn des LZZ, und in der letzten Woche des LZZ gefährlich. In dem Zeitraum dazwischen kann man ruhig mal eine Pille vergessen .... Das ist hier wie das Vergessen einer Pille in der 2ten Woche zu werten und da ist es nicht so schlimm. Und der Schutz war dann auch noch da ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: pille vergessen und pille danach genommen. Trotzdem ein problem..

          Und durch die Pille danach ist er nicht mehr gegeben? Weil ich hab die ja in der 3 Woche der 2 Packung vergessen und das ist also nicht schlimm so wie ich es jetzt verstanden habe?

          Kommentar

          Lädt...
          X