#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchen an der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchen an der Brust

    Hallo!
    Habe vor wenigen Tagen eine art Knötchen an meiner Brustfalte entdeckt.
    Es ist in etwa so dick wie eine Erbse aber doppelt so lang. Beim Abtasten tut es weh.
    Ich glaube nicht, dass es sich dabei nur um einen Pickel handelt. Die Stelle ist zwar leicht gerötet, aber das liegt daran, dass ich im Moment nicht meine Finger davon lassen kann.
    Um was könnte es sich dabei handeln?
    Wie lange sollte ich warten, bis ich das meinem Arzt zeigen sollte?
    Lg
    Sparrow


  • Re: Knötchen an der Brust


    Hallo,

    wahrscheinlich ist, dass es sich dabei um eine Fetteinlagerung (Lipom), oder einen Bindegewebsknoten (Fibrom) handelt. Wenn es Beschwerden macht, oder an Grösse zunimmt, würde ich nach den Feiertagen zu einer Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knötchen an der Brust


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank, für die schnelle Antwort (und das an einem Sonntag!)
      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ein Lipom oder Fibrom ist. Das Gewebe ist sehr fest und lässt sich nicht verschieben, nur die Haut darüber...
      Ich werde mich am Dienstag auf jeden Fall mal meinem Hausarzt vorstellen.
      Vielen Dank und schönen Gruß
      Sparrow

      Kommentar


      • Re: Knötchen an der Brust


        p.s.: Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass es wächst.

        Kommentar



        • Re: Knötchen an der Brust


          Lieber Doc,
          war Heute bei meiner Frauenärztin (mein Hausarzt hat Urlaub).
          Sie meinte, dass es ein sehr tief liegender Pickel ist.
          Kann das sein, bei einer Fläche so groß wie eine 1€ Münze?
          Sie hat mich jetzt mit einer Abszesssalbe nach Hause geschickt und gesagt, dass es jetzt ca 3-4 Wochen dauern wird, bis das alles weg ist.
          Ist das Nachvollziehbar?
          Lg
          Sparrow

          Kommentar


          • Re: Knötchen an der Brust


            Hallo,

            der liebe Doc ist gerade im wohlverdienten Urlaub B)

            Leider gibt es durchaus solche "Monsterpickel/Abzesse" (://)
            Deswegen ist es schon nachvollziehbar - für mich zumindest.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Knötchen an der Brust


              Hallo Katzenauge,

              danke für die Benachrichtigung - wer lesen kann ist klar im Vorteil (8)) - Er hat den Urlaub wirklich verdient.

              Wegen der "Pickeltheorie" bin ich nur etwas irritiert, da ich schon öfter mal größere Pickel hatte, aber der lag NIE so tief unter der Haut und die Haut darüber lässt sich wunderbar verschieben.

              Ihre Aussage: "Das Ding tut weh? Dann ist es auf jeden Fall ein Pickel."
              Meine Antwort, dass das Ding eben nicht immer weh tut, hat sie ignoriert.

              Aber vielleicht Hypochondriere ich mal wieder herum...(|8))

              Lg
              Sparrow

              Kommentar


              Lädt...
              X