#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerzen links + Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerzen links + Menstruation

    Hallo,

    habe ungefähr seit drei Monaten immer wieder Bauchkrämpfe und Schmerzen im gesamten Bauchraum... Bin deshalb schon internistisch in Behandlung und habe nächsten Freitag meinen nächsten Termin.

    Was mir aufgefallen ist ist, dass sich diese Schmerzen 1-2 Tage vor der Menstr. und die ersten beiden Tage während der Mens. stark verschlimmern.
    Vor allem im linken Oberbauch (Magen, Zwerchfell??) und auf gleicher Höhe im Rücken scheint der Ursprung der Schmerzen zu sein und diese "verästeln" sich dann über den gesamten Bauchraum bis in den Unterbauch.
    Das Einzige was dann hilft ist stark gekrümmt zu sitzen oder liegen, dann entspannt sich die Lage wieder etwas... Gibt es die Möglichkeit nicht, hilft nur ein Buscopan...

    Regelschmerzen hatte ich schon immer und in den letzten 2 Jahren auch immer ausgeprägter, aber diese Beschwerden im Oberbauch sind mir neu...

    Kann man diese Symptome wirklich in Zusammenhang mit der Monatsblutung bringen oder ist es Zufall, dass Mens. und Schmerzen die letzten beiden Male zusammen aufgetreten sind?

    Heute ist übrigens der dritte Tag meiner Regel und die Schmerzen im Rücken und Oberbauch sind nur noch kaum zu spüren... Es "zwickt" nur noch ein wenig,... aber Gestern und Vorgestern waren es zum Teil solche Krämpfe, dass ich mir gar nicht mehr zu helfen wusste...

    Internistisch ist derzeit noch alles am Laufen... Lebensmittelunverträglichkeiten wie Lactose+Fructose können ausgeschlossen werden, wurden bereits getestet...

    Mit meinem Internisten habe ich über diesen möglichen Zusammenhang noch nicht gesprochen, da er mir erst seit der aktuellen Mens. wirklich aufgefallen ist... Beim ersten Mal dachte ich noch an einen Zufall...

    Ich würde mich sehr über Antworten von euch/Ihnen freuen!

    Lg illuk


  • Re: Oberbauchschmerzen links + Menstruation


    Hallo illuk,

    bei zunehmenden Schmerzen in Verbindung mit der Menstruation sollte auch an eine mögliche Endometriose gedacht werden, das wäre vom Frauenarzt abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X