#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo

    ich habe gestern Abend um 23 Uhr meine Pille (Mayra 5te pille aus dem blister) genommen. Heute morgen nach dem Aufstehenca. 6.30 Uhr) hatte ich sehr wenigen aber wässrige Stuhlgang. Habe dann überlegt, ob nicht evtl. die Pille nicht gewirkt haben könnte (es war wenig Stuhl und kam eben nciht so abrupt raus wie richtiger Durchfall) und habe gleich eine Pille aus dem erstatzblister nachgenommen.
    Ca. 1 Stunde später kam nochmal ein wenig wässriger Stuhl und danach wenig fester Stuhl. seitdem grummelt es nur in meinem Magen Darm bereich etwas und mehr nicht.
    Nun meine Frage, kann die Pillenwirkung eingeschränkt sein, weil beide Pillen wieder rausgekommen sind?falls ja, Wie verhalte ich mich jetzt, da ich gestern abend GV mit meinem Freund hatte?

    Danke schon mal

    LG



  • Re: Durchfall

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall

      Pille vergessen und Pille danach genommen. Trotzdem ein problem.. Guten Abend. Ich habe eine etwas längere Frage und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe am Samstag meine Pille vergessen(nehme seit 2 Monaten durch, bin jetzt bei der 20. Pille im 2 blister). Die 18. habe ich vergessen und habe sie Sonntag um 9:10 Uhr nach genommen. Da ich nicht wusste ob ich über den 12 h war, ging ich gestern zum Arzt und habe die Pille danach bekommen. Da ich ja morgen meine letzte Pille nehme, weiß ich nicht, ob ich eine Pause machen soll. Ich habe Endometriose deshalb nehme ich immer 3 Monate durch damit ich mich nicht mit schmerzen rumquälen muss. Kann ich Mittwoch also mit der neuen Packung beginnen also bin ich dann geschützt oder MUSS ich die 7 Tage Pause machen?

      Kommentar


      • Re: Durchfall

        Hallo,

        das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, sodass die Verordnung der "Pille danach" hier einen ärztlichen Behandlungsfehler darstellt. Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.
        Wechseln Sie zu einem Arzt, der sein Fachgebiet beherrscht....

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall

          Dankeschön

          Kommentar

          Lädt...
          X