#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Beschwerden

    Hallo!!
    Ich habe (leider) ein paar Fragen. Und zwar ist es bei mir so, dass mein Freund beim Sex nicht richtig eindringen kann und dass es auch während des GV teilweise so brennt, dass er aufhören muss. Jetzt haben wir uns Gleitgel besorgt und nun ist es viel besser. Beim Eindringen tut es zwar immer noch etwas weh aber zumindest der Rest war weitaus angenehmer für mich. Allerdings ist es so, dass es auch wenn wir keinen GV haben manchmal so komisch in der Scheide brennt. Vorwiegen und am schlimmsten ist es, wenn ich leichte Zwischenblutungen (was ich auf Grund der Pilleneinnahme leider immer mal wieder habe) oder meine Tage (die seit der Pilleneinnahme jedoch sehr schwach sind) habe. Am schlimmsten ist es dann, wenn ich einen Tampon einführe. Manchmal brennt es auch, wenn ich leichten Ausfluss habe, an anderen Tagen merke ich wieder gar nichts. Ich bin auch sehr anfällig für Blasenentzündung und machmal fühlt es sich auch so an, als hätte ich Blasenbeschwerden, es brennt dann auch ganz leicht beim Wasserlassen (jedoch auch nicht immer). Ich habe das ganze auch schon meinem Frauenarzt geschildert, der meinte dann das sei wohl eine Pilzinfektion gewesen, die sich wohl wieder zurückgebildet hätte (beim Abstrich kam nichts heraus). Er hat mir dann auch ein Pilzmittel aufgeschrieben, das ich im Akutfall nehmen sollte. Alledings kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich immer und immer wieder um eine Pilzinfektion handelt, die mal geht, mal kommt, obwohl ich nie etwas dagegen anwende... Ich vermute eher, dass meine Scheide zu trocken ist. Ich habe mal gelesen, dass dies durch die Pilleneinnahme durchaus passieren kann. Auffälligerweise habe ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, diese Beschwerden nämlich erst, seit ich die Pille nehme.
    Nun würde ich gerne wissen, was Sie mir raten würden. Sollte sich mein Freund, falls es sich doch um eine Pilzerkrankung handelt, auch mal testen lassen (wir benutzen keine Kondome)? Oder soll ich mir eine zweite Meinung einholen bei einem anderen Frauenarzt? Allerdings war ich letztes Jahr wegen Urlaubsvertretung auch bei einem anderen Arzt und der hat auch gesagt, ich hätte ein super Ergebnis, sowohl beim Abtrich als auch beim Ultraschall. Und falls es sich wirklich um Trockenheit handelt, was kann ich dagegen tun, ausser das Gleitgel zu verwenden?

    Ich habe dann noch zwei Fragen, die sich auf den GV beziehen.
    Ich habe mir angewöhnt, nach dem Sex auf die Toilette zu gehen, da ich sonst leicht eine Blasenentzüngung bekomme. Daher trinke ich vorm GV immer ein Glas Wasser, damit ich dann auch muss. Nur ist es dann meistens leider so, dass ich den Sex gar nicht richtig geniessen kann, da mein Freund wahrscheinlich von innen auf meine Blase drückt und das erstens total unangenehm ist und zweitens denk ich jedes Mal ich müsse sofort gehen und würde es nicht mehr aushalten. Jetzt ist meine Frage, ob das erstens normal ist und ob es zweitens nicht etwas anderes gibt als danach gleich zur Toilette zu gehen, um einer Blasenentzündung vorzubeugen... Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...

    Und die letzte Fragen ist die. Bei manchen Stellungen tut es richtig weh, wenn mein Freund "zu tief" in mich eindringt. Das schmerzt dann richtig im Bauch. Wenn ich auf ihm sitze kann ich mich z. B. nicht richtig aufsetzten, weil es weh tut. Mein Frauenarzt meinte, das seien Krampfadern in der Gebärmutter... Kann das noch andere Ursachen haben die abgeklärt werden müssen?

    Tut mir leid für die vielen Fragen auf einmal. Ich bedanke mich im Voraus schon mal für Ihre Antworten.

    LG


  • Re: Immer wieder Beschwerden


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach vermute ich ein Ungleichgewicht des Scheidenmilieus als Ursache der Beschwerden. Raten würde ich daher zur regelmässigen Anwendung eines Milchsäurepräparates wie z.B. Gynoflor.
    Bezüglich der Blasenbeschwerden würde ich dann empfehlen, erst unmittelbar nach dem GV zu trinken, wenn die Blase nicht schon so entleert werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Beschwerden


      Vielen Dank!!!
      Bekomme ich das rezeptfrei aus der Apotheke?

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Beschwerden


        Gynoflor wäre rezeptpflichtig, es gibt aber auch rezeptfreie Präparate wie z.B. Vagiflor.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X