#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung unter 3Monatsspritze Sayana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung unter 3Monatsspritze Sayana

    Hallo,

    ich habe nun schon seit einer Woche leichte Zwischenblutungen unter der 3Monatsspritze Sayana, die ich schon über ein Jahr nehme. Bei mir wurden außerdem harmlose Eierstockzysten diagnostiziert, die aber, laut Arzt unbedenklich sind. Könnte hier ein Zusammenhang mit der Blutung bestehen?
    Unter der Pille dauerte meine Periode immer eine Woche, aber da es ja eine Zwischenblutung ist und bei der Sayana ja die Blutung komplett ausfällt, bin ich doch beunruhigt...

    lG


  • Re: Zwischenblutung unter 3Monatsspritze Sayana


    Hallo,

    es kann unter Anwendung der DMS leicht mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen. Wenn sie in den nächsten Tagen nicht zum Stehen kommt, käme die zeitweise, zusätzliche Einnahme eines Gestagenpräparates in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung unter 3Monatsspritze Sayana


      Danke für die Antwort. Wieviele Tage sollte ich noch abwarten? Die Blutung ist ansich total leicht, aber eben da. Würden Sie einen Zusammenhand mit den Follikelzysten vermuten?

      lG

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung unter 3Monatsspritze Sayana


        Hallo,

        ein Zusammenhang mit den Zysten ist dabei nicht auszuschliessen. Ich würde raten, noch eine weitere Woche abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X