#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingeblutete Zyste und Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeblutete Zyste und Knoten in der Brust

    Hallo an alle.

    Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 28 und hatte schon einige OP's. Hernia Ovarica (eierstockbruch) beidseitig, Knötchenentfernungen, Entfernungen von eingebluteten Zysten, Kaiserschnitt. Auch geplatzte Zysten hatte ich schon. Nun habe ich einen Knoten in der Brust und wieder eine eingeblutete Zyste durchm. 5cm. Ich habe auch übermorgen gleich eine Überweisung zur Mammo und Sono. Bin momentan natürlich nervös. Aber meine Frage hier ist eigendlich, kann das alles irgendwie zusammenhängen Brust und UL? Und wird das so immer weitergehen? Ich mag bald nimmer, bin schon fast ein mal pro Jahr im KH.

    Freue mich über Ratschläge und Erfahrungsberichte. Erfahrungsberichte die mir eventuell meine angst einwenig nehmen.

    Danke und liebe Grüße
    Indigo


  • Re: Eingeblutete Zyste und Knoten in der Brust


    Hallo Indigo,

    eine vermehrte Zystenbildung, sowohl im Bereich der Eierstöcke, als auch der Brust, kann hormonell bedingt sein. Manchmal kann dann die Anwendung einer Pille im Langzeitzyklus zur Ruhigstellung des hormonellen Zyklus eine Besserung bewirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eingeblutete Zyste und Knoten in der Brust


      Hi
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Die Zyste beobachten wir jetz noch 2 Zyklen. Das Prozedere kenn ich ja schon. Aber der Knoten in der Brust beunruhigt mich schon sehr, da er schon seit einigen wochen da ist und egal wann im Zyklus immer gleichbleibend war bin ich zum FA. Jetzt kann ich eh nur warten was bei der Mammo rauskommt aber die Gedanken rotieren, versuche dennoch alles nüchtern zu betrachten. Die jahrelange Einnahme der Pille hat auch nichts gebracht, immer wieder eingeblutete Zysten bis 10cm und Endometriose usw. Um es einfach auszudrücken, mich nervt das wirklich. In der jetzigen Situation muss ich eh geduldig bleiben aber eine Pause von den ganzen Frauenproblemen wäre echt mal gut.

      Denn die vielen Op's und Untersuchungen sind für mich meinen Mann und die Kids nicht immer leicht!

      Danke nochmal
      Sonnige Grüße aus Kärnten

      Kommentar


      • Re: Eingeblutete Zyste und Knoten in der Brust


        Hallo,

        eine Möglichkeit wäre dann noch die völlige, hormonelle "Ruhigstellung" durch sog, GnRH-Analoga. Dies hat dann allerdings künstliche Wechseljahre mit entsprechenden Beschwerden zur Folge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eingeblutete Zyste und Knoten in der Brust


          Danke für die Info.

          Wusste nicht dass sowas auch geht. Wenn das so weitergeht bei mir habe ich eine Option über die ich nachdenken kann.

          Vielen Dank für die Antworten.

          Liebe Grüße
          Indigo

          Kommentar

          Lädt...
          X