#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena - schlechte Bewertungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena - schlechte Bewertungen?

    Hallo,

    also: ich habe mich entschlossen, die Mirena legen zu lassen. Da ich wahrscheinlich an Endometriose leide, wurde mir dazu geraten um weiterhin der Krankheit vorzubeugen und den schlimmen Unterlaibschmerzen vorzubeugen.
    Ich habe aber sehr schlechte BEwertungen im Internet gelesen, wo über Unverträglichkeiten gesprochen wird, wie Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen etc.. Ich nehme nun aber (auch zur Unterdrückung der Endo.) schon seit Ewigkeiten die Cerazette und habe die gut vertragen.
    Ist nun davon auszugehen, dass mir das Gleiche Schicksal blüht? Oder eher nicht, da ich schon viele "hormonelle" Erfahrung gesammelt habe? Mir scheint es nämlich so, als ob die Kritiken von Leuten verfasst wurden, wie einfach eine "einfache" Verhütung wollen und nicht quasi dankbar für ein Kleines ziehen im Unterlaib sind, da das besser ist als 7 Tage Dauerschmerz...

    Vielen Dank für die prognose


  • Re: Mirena - schlechte Bewertungen?


    Hallo,

    sicher ist die Wirkung hormoneller Verhütungsmittel immer individuell unterschiedlich und daher nie sicher vorherzusagen. Wenn Sie mit der Cerazette gut zurechtkommen, ist aber auch von Verträglichkeit der Mirena auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mirena - schlechte Bewertungen?


      Nun ich komme sehr gut mit der mirena zurecht. Hätte auch vorher die cerazzette, war da aber nicht mit zufrieden da ich immer meinte schwanger zu sein, hätte danach die Ausmaße und da ging es mir richtig schlecht durch....

      Habe mir dann für was langfristiges entschieden da ich vorerst kein zweites will.
      Hätte sonst immer sehr starke schmerzen wenn ich die Tage hatte, das ist bis auf ein minimales ziehen am ersten Tag ganz verschwunden. Ich fühle mich sehr wohl damit und habe auch nicht mehr das ich meine schwanger zu sein.

      Kann die nur Empfehlen

      Kommentar

      Lädt...
      X