#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika kurz vor pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika kurz vor pillenpause

    Hallo!! Ich habe eine Frage. Habe am dienstag mit der Einnahme des Antibiotikums Azithromycin begonnen und drei tage genommen. Das waren auch die letzten Tage meiner Pilleneinnahme vor der Pause. Jetzt ist meine frage hat das AB auswirkungen auf die pille und ab wann ist der schutz dann wieder da? Bitte um möglichst schnelle antwort!


  • Re: antibiotika kurz vor pillenpause

    Hallo Soweit ich weiß nach 7 Tägiger Einnahme der Pille ohne Antibiotika

    Kommentar


    • Re: antibiotika kurz vor pillenpause

      Okay danke. Aber ich weiß nicht mal ob das antibiotikum wirklich auf meine Pille wirkt. Im Beipackzettel lässt sich nichts finden. Ich hatte heute GV und habe sichherheitshalber zusätzlich verhütet aber ich würde es gerne wissn ob das überhaupt notwendig ist. :/

      Kommentar


      • Re: antibiotika kurz vor pillenpause

        Hallo,

        dass genannte AB beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: antibiotika kurz vor pillenpause

          Ohhhh mein gott! Bin ich jetzt beruhigt! Hatte heute GV mit Kondom. Ist aber leider gerissen. Also ist keine Gefahr der Schwangerschaft durch AB und gerissenem Kondom? Danke für die Antwort!

          Kommentar


          • Re: antibiotika kurz vor pillenpause

            Also ist keine Gefahr der Schwangerschaft durch AB und gerissenem Kondom?
            Richtig, es besteht keine Gefahr.

            Kommentar


            • Re: antibiotika kurz vor pillenpause

              Ohhh bin ich erleichtert!!! Danke

              Kommentar


              Lädt...
              X