#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischblutung nach Geburt, trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischblutung nach Geburt, trotz Pille

    Lieber Herr Dr. Scheufele, ich habe im Mai diesen Jahres entbunden. Seitdem habe ich ständig Probleme und bitte daher um Ihre Meinung bzw. Ihren Rat. Nach der Entbindung dauerte der Wochenfluss ca. 16 Wochen. Ich war zwischenzeitlich auch bei meiner Frauenärztin, jedoch konnte keine Erkrankung o.Ä. festgestellt werden. Als die Blutung dann weg war und mein Zyklus wieder normal war, habe ich wieder angefangen die Pille zu nehmen. Nach drei Wochen fing es dann mit Zwischenblutungen an und das jetzt sehr häufig, obwohl ich die Pille nun bereits den zweiten Monat nehme. (Vor meiner Schwangerschaft habe ich 10 Jahre die gleiche Pille genommen und das ohne jemals eine Zwischenblutung zu haben.) Noch kommt hinzu, dass ich jetzt auf einmal mehrere schwarze Flecken (sieht aus wie Leberflecken) auf den Brustwarzen bekommen habe. Davon habe ich schon gehört, aber nur, dass das wahrend der Schwangerschaft auftreten kann. Handelt es sich nur um meine Hormonstörung (habe so etwas gelesen) oder kann dies andere Ursachen haben? Vielen Dank im Voraus, Susann


  • Re: Zwischblutung nach Geburt, trotz Pille

    Hallo,

    die Flecken haben eine harmlose, hormonelle Ursache. Bezüglich der Pille würde ich zum Wechsel zu einem anderen Präparat raten, wenn das Problem nach 3-monatiger Anwendung weiter besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X