#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich noch schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich noch schwanger werden?

    Hallo Herr Doktor!

    Bin 49, seit zwei Jahren mache ich HET, Pflaster und zyklisch Progestan. Bevor ich mit HET anfing, hatte ich unregelmässige Blutungen. Da ich jetzt regelmässig eine Abbruchblutung habe, weiß ich nicht, ob ich eventuell schon über einen Jahr ohne meiner natürliche Periode bin. Dieses eine Jahr ohne Blutung ist doch der Beweis, dass man nicht mehr schwanger werden kann, oder?
    Meine FÄ meinte, rein theoretisch kann man noch mit Anfang 50 schwanger werden, deswegen soll ich weiter verhüten. Ein Kollege von Ihnen meinte aber, das Risiko schwanger zu werden ist weniger als 1 % und ich mache mir unnötig Sorgen. Wie sehen Sie das? Kann man durch die Anti-Müller Hormonbestimmung eine mögliche Schwangerschaft ausschließen, oder muß man wirklich noch mehrere Jahre verhüten, um sich böse Überraschungen zu ersparen?
    Danke und viele Grüße!


  • Re: Kann ich noch schwanger werden?

    Hallo,

    ich gehe hier auch kaum noch von einem Risiko aus, die Bestimmung des AMH kann Ihnen dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X