#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette

    Hallo! Ich hab mehrere Fragen, und zwar:

    1. Beeinträchtig ständiges Aufstoßen (auch direkt nach Pilleneinnahme und saures Aufstoßen) die Pillenwirkung? Es steckt sehr oft Luft in meiner Speiseröhre und sogar nach stillem Wasser muss ich aufstoßen.

    2. Ich habe am Anfang meine Pille so um 16 Uhr genommen, habe dann auf 17-18 Uhr verschoben und dann radikal auf 23 Uhr, ist das ok? Habe gestern die Pille um 1 Uhr nachts genommen. Bemessen sich die 12 Stunden immer nach der letzten Pilleneinnahme oder nach der "regulären"?

    3. Mein Pillenblister liegt im Regal, nur wenige Centimeter von mir entfernt wenn ich mir die Haare föhne. Ich föhne immer auf heissester Stufe und das auch sehr lange (der Föhn bläst oftmals länger auf eine Stelle). Habe eben mit dem Termomenter gemessen, es stieg rapide auf 40 Grad an und hat dann nur noch Error angezeigt weil es diese Hitze nicht mehr anzeigen konnte. Nun hat der Blister oft diese Föhnluft abbekommen. Hat das Auswirkungen auf die Wirkung? Wenn man einige Zeit draufföhnt wird es sehr sehr heiss..

    Liebe Grüße!


  • Re: Valette


    Ich hätte noch eine Frage: Auf der Toilettenschüssel war ein frischer flüssiger Tropfen, in den ich ausversehen voll mit meinen Fingern reingepackt habe. Ich kann nun nicht sagen ob es Sperma war oder Urin. Sagen wir es war Urin und es war Sperma dabei (mein Bruder ist zu Besuch und er war vor kurzem noch bei seiner Freundin, nach eventuellem Sex könnten ja noch Samen in dem Tropfen sein) und ich habe direkt den Finger in meine Scheide eingeführt, bestünde dann (wenn man ungeschützt ist) die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

    Kommentar


    • Re: Valette


      Hallo,

      die 12-Stunden-Regel bezieht sich immer auf die letzte Pilleneinnahme.
      In all diesen Fällen können Sie von erhaltener Wirkung ausgehen und ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Valette


        Vielen Dank!

        Kann diese sehr heiße föhnluft dem Blister also nichts anhaben? Auch nicht wenn der Blister jeden Tag dieser Luft ausgesetzt war?

        Und der große Tropfen auf der Kloschüssel: kann dieser (wenn man ungeschützt ist) nicht zu einer Schwangerschaft führen? Er war ja frisch und mein Bruder wenige Minuten vor mir auf Toilette..

        Ich hätte noch eine Frage zur Sonneneinstrahlung: und zwar befindet sich mein Zimmer auf der Sonnenseite. Ich habe 2 große Fenster durch die die Sonne dann den ganzen Tag scheint (keine Vorhänge).
        Der Blister liegt offen ohne Schutz an ein Kästchen angelehnt, sodass der Blister quasi steht wie ein aufgestelltes Foto. Die Fenster sind 3 Meter von dem Blister entfernt und direkt gegenüber, sodass der Blister ständig Sonnenlicht abbekommt (die Seite mit den sichtbaren Pillen wird bestrahlt). Wird dadurch die Wirkung eingeschränkt? In letzter Zeit waren ja viele sonnige Tage..

        Kommentar



        • Re: Valette


          Hallo,

          In all diesen Fällen können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Valette


            Danke Doc! Wenn der Tropfen aber noch lebende Samen enthalten würde, wieso könnten diese nicht zu einer Schwangerschaft führen? Was wäre wenn jemand gerade ejakuliert hätte und danach sofort auf Toilette gegangen wäre und der Tropfen auf die Kloschüssel kommt? Dann wären ja auf jeden fall lebende Samen vorhanden. Profamilia schreibt sogar dass Samen solange sie flüssig sind bis zu 12 Stunden befruchtungsfähig sind.

            Viele Grüße!

            Kommentar

            Lädt...
            X